Hallo.
Gestern war der Auslauf ein regelrechtes Blutbad. Alles vollgeschmaddert- inklusive Huhn.
Der Herzinfarkt war natürlich nicht weit und bis ich die blutende Stelle gefunden hatte dauerte es auch ein wenig.
Thula, meine Grünlegerdame, hatte sich am linken Fuß am mittleren Zeh die Kralle abgerissen.
Wie sie das geschafft hat weiß ich nicht- (ich habe den roten Kater im Verdacht. Der schoß nämlich vom Grundstück- was mich ein wenig stutzig machte- deswegen ging ich nach den Hühnern schauen).
Thula mag sich normalerweise überhaupt nicht anfassen lassen. Aber gestern hat sie es über sich ergehen lassen ohne zu meckern.
Ich hab versucht die Blutung irgendwie zu stoppen (hatte leider kein Stück Seife da) und habe ihr dann einen "professionellen" Fingerverband verpaßt.
Und siehe da, sie hat noch nicht mal dran geknibbelt. Als ob sie wußte, daß das was Gutes ist.
Sie hat schon Schmerzen gehabt, denn die trat nicht richtig auf mit dem Fuß.
Heute habe ich sie mir nochmal geschnappt, um den Verband zu wechseln. Als ob sie wußte was passiert- kaum bis gar keine Gegenwehr mehr. Die Blutung ist gestoppt und der Zeh sieht auch ganz gut aus.
Ich hatte ja so meine Gedanken, daß Frost in die WUnde kommt. Aber das haben wir glaub ich überstanden.
Als Verband ist ein Viertel von einem Wattepad, ein Pflaster, Desinfektionsspray, Bepanthen und der elastische Fingerverband ELAST von Würth zum Einsatz gekommen. DIeser Verband von Würth ist super. Selbstklebend und wasserabweisend, trotzdem atmungsaktiv. Und hält Bombe (hätte ich ja selbst nicht gedacht)
Nun ja. Nun ist sie wieder mit den anderen draußen und ist doch fit.
Hier noch ein Bild von ihr.
Thula.JPG
Nette Grüße vom Hühnchen
Lesezeichen