Hallo,
hat jmd Erfahrung mit dem mobilen Hühnerstall von Manufactum?
Ist er gut sauber zu halten, praktisch im Alltag?
Er sieht recht klein aus, hat man genügend Platz für Tränke, Trog u.ä.
Liebe Grüsse
Stefanie
![]() |
Hallo,
hat jmd Erfahrung mit dem mobilen Hühnerstall von Manufactum?
Ist er gut sauber zu halten, praktisch im Alltag?
Er sieht recht klein aus, hat man genügend Platz für Tränke, Trog u.ä.
Liebe Grüsse
Stefanie
Hallo!
Meinst Du dieser?
Ich finde es zu klein und zu teuer, für das Geld kann man sich schicke, große Hühnerstall bauen.
zu klein !
Liebe Grüße von Bianca
außer für 1,2 Seramas und täglichem Verstellen und Auslauf dazu. Für die Nacht würde es reichen, aber ansonsten ... wirklich zu klein. ... und für den Preis müßte man wohl fast Lärchenholz oder zumindest einen konstruktiven Holzschutz erarten können, sonst ist der in 3 Jahren im Freiland durch.
LG
orpi
Hobbyimkerei und -geflügelhaltung Binder :P
Der Tradition verbunden, der Natur verpflichtet.
Hallo Stefanie,
ich finde den Hühnerstall auch zu klein, selbst wenn die Hühner nur zum Schlafen in den Stall gehen. Mir gehen viele Angebote von Manufactum ziemlich auf die Nerven. Mit ihrem Image der handwerklich gut verarbeiteten und soliden Produkte (zu hohen Preisen, die nicht immer angemessen sind) versuchen sie alle möglichen Dinge zu verkaufen, die nicht immer halten, was sie versprechen.
Wenn ihr keinen Hühnerstall selbst bauen wollt, könnt ihr auch einen Selbstbausatz für ein kleines Gartenhäuschen aus dem Baumarkt nehmen und euch davor eine Gehege aus Draht bauen. Je nach dem wie hoch eure zukünftigen Hühner fliegen können, braucht der Zaun auch gar nicht so hoch sein. Oder ihr nehmt einen mobilen Hühnerzaun und versetzt ihn regelmäßig.
Es gibt auch günstigere Hühnerhäuser mit Auslauf im Internet zu kaufen, die aber wohl keine so gute Qualität haben. Die könnte man aber auch noch selbst verstärken. Vielleicht wäre auch das etwas für den Anfang, wenn ihr eventuell noch nicht genau wisst, wie lange ihr Hühner halten wollt oder ob sie euch liegen.
Liebe Grüße von Henrike
1,1 Streicherenten; 1,0 Barnevelder; 0,4 Marans; 0,2 Bovans; 0,5 braune Legehennen; 0,6 Legewachteln; 1,4 Meerschweinchen
Hallo,
für die 1400,00 € wird Euch ein Tischler ein Mobiles Traumschloss für Eure Hühner bauen können. Pfui Wucherpreis, auch der Steckzaun ist je wohl mit 290,00 reichlich überteuert.
Gruß Torsten
Muss es denn ein Mobiler Stall sein?In jedem Baumarkt bekommst du schon Gartenhäuser ab 400€.
Leicht aufzubauen und groß genug für die Hobbyhaltung.
Hat jemand mal die Größen- und Gewichtsangaben gelesen? Das ist schon ein wuchtiges Ding, dafür daß es mobil ist. Immerhin 1,59 m hoch, 1,75 lang und 1,11 breit, und wiegt mehr als 3 Zentner.
Nur viel zu teuer.
Mariechen
Das sauberhalten wird wohl auch ein Problem sein.Ich möchte da nicht reinkrauchen müssen.
Mir scheint für uns und unsere Begebenheiten ein mobiler Stall am Praktischsten. Die Hühner dürften tagsüber frei in unserem 500qm großen Garten rumlaufen.
Auf mich als Hühnerneuling macht der Stall 'nen guten Eindruck.Nur ist er Alltagstauglich? Könnte man wohl 'nen elektr.Pförtner nachrüsten?
Lesezeichen