Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie lange dauert eine Verstauchung bis sie verheilt ist?

PLZ
    29303
    Land
    NDS

Wie lange dauert eine Verstauchung bis sie verheilt ist?

Ich noch einmal.... Die Frage steht ja schon oben. Ich habe meine Hühner am Freitag wie jeden Morgen aus dem Stall gelassen. Die Lieblingshenne (Brahma) meiner Tochter konnte es nicht abwarten und ist von der Hühnerleiter gesprungen und doof aufgekommen. Seit dem humpelt sie stark mit dem rechten Bein. Viel bewegen tut sie sich auch nicht. Fressen und trinken ist ok. Ich habe das Bein Anfangs mit Traumeel eingeschmiert, als der Rest aufgebracht war, bin ich auf Voltaren umgestiegen. Ich denke, eine leichte Verbesserung zu sehen. Wie lange soll ich denn nu abwarten, bis es wirklich besser wird? Habe nämlich überlegt vielleicht zum TA zu gehen, wollte es aber erst einmal selbst probieren. Man selbst läuft ja auch nicht sofort mit einem umgeknickten Fuss zum Arzt. Ich jedenfalls nicht.
    Grüße Alex

verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    meine zc henne wilma hat sich vor etwa 4 wochen den rechten flügel verstaucht..bin direkt zum tierarzt der aber nicht wirklich was machen konnte..die TA meinte das sie vielleicht die nächsten tage einen schlapperen eindruck machen könnte weil ne verstauchung etwas schmerzhaft ist.es ging aber.der flügel heilte dann nach etwa 2 wochen von ganz allein ab..ich denke traumeel oder voltaren ist aber schon ne gute sache...nur etwas geduld muss man mit so einer verstauchung schon haben..bei mir konnte jedoch ein bruch ausgeschlossen werden..wie ist es bei dir,kannst du sicher sein das nichts gebrochen ist?obwohl,wenn sie einfach doof aufkommt würde ich wohl auch auf ne verstauchung tippen..
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

liebe grüße,frieda-cochin

PLZ
    29303
    Land
    NDS
    Themenstarter
    Hallo!

Ich denke auch, daß er eher verstaucht ist. So wie sie aufgekommen ist, kann es eigentlich nichts schlimmeres sein. Habe es ja gesehen. Wenn es in zwei Wochen nicht deutlich besser geworden ist, dann gehe ich zum TA.
    Grüße Alex

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Du könntest der Süßen ja auch Traumeel als Tabletten oral verabreichen. Tablette in etwas Wasser auflösen, Toastbrot eintauchen und schwupps ist's im Huhn.

PLZ
    29303
    Land
    NDS
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Hühnermamma Beitrag anzeigen
    Du könntest der Süßen ja auch Traumeel als Tabletten oral verabreichen. Tablette in etwas Wasser auflösen, Toastbrot eintauchen und schwupps ist's im Huhn.
    Gute Idee. Fahre gleich zur Apotheke.
    Grüße Alex

PLZ
    29303
    Land
    NDS
    Themenstarter
    Hallo!

Habe ihr jetzt eine halbe Traumeel-Tablette verabreicht. Beim ganz genaueren Hinsehen konnte ich erkennen, daß sie die rechten Krallen wie eine Faust ballt. Es ist wohl angenehmer für sie. Wenn sie wieder losläuft, setzt sie nur leicht auf. Bin jetzt unsicher ob es verstaucht oder gebrochen ist. Hat jemand einen Rat?
    Grüße Alex