Hallo, ich erzähle nu mal meine Geschichte:
Habe seid 5 Jahren Hühner & Hähne, auf 2000 m² Auslauf, großer Stall, alles soweit ok.
Vor zwei Jahren besuchte mich meine Arbeitskollegin abends, sie wollte unter anderem unsere Fasanen mal sehen. Wir gehen also so durch den Garten, das hintere Drittel ist abgtrennt für die Hühner, vorne sind die Hunde.
Ich lauf da also so entlang, meine Kollegin steht ca. 10 m weiter vor mir & urplötzlich aus dem Nichts heraus kommt mein großer gelber Orpington Hahn ( seiner Zeit mein ganzer Stolz) an und hackt mir wie Sau in mein Schienbein!
Meine Kollegin war erschrocken, ich noch mehr, von dem Schmerz & der Wunde mal ganz zu schweigen, es war Sommer, ich hatte kurze Hosen an.
Kurz gesagt der Hahn war von heute auf Morgen warum auch immer so böse geworden, dass er mich danach nur noch als Feind sah.
Das geht nicht. Ich habe ne 10 jährige Tochter, damals war sie 8. Ich bin zu meinen Tieren weder böse noch aufdringlich, dass ich mit ihnen kuscheln will & sie mögen es nicht oder sonst was in der Art.
Bei mir kommen auch mal Leute spontan, da kann & will ich nicht einen einzelnen Hahn im Auge haben müssen, er könnte ja ....
Ich habe ihn zu einem Braten verarbeitet & er war sehr lecker. Es war übrigens der einzige Hahn bisher, der je einen Menschen angriff. Alle anderen waren & sind prima.
Es gibt genug Hähne, die "nett" sind, wie hier auch schon andere schrieben.
Liebe Grüße Katja
Lesezeichen