Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 83

Thema: Ordnungsamt kommt zu Besuch

PLZ
    23
    Ist schon traurig das die Leute überhauptnicht mit sich reden lassen.... Wenn ihr ihre Äppel und Köter tolleriert könnte sies genauso mit eurem Viehzeug tun. Die Leute schnallen aber meißt erst hinterher das sie sich mit Zurückhaltung echt besser tun. Ich würd ihr jedesmal die Bullen langschicken wenn die Pferde den Weg als Klo nutzen und der Hund nachts bellt. Wenn sie andere Rechte nicht dulden will muss man ihr halt ihre Hohheitrechte auch mal ordentlich drosseln, was meinst du wie die sich umgucken würde.
    Liebe Grüße Ella & 1.2 Seramas
    Be Veggie!
    Wer einen Rechtschreibfehler findet betrachte diesen bitte als ein persönliches Geschenk

PLZ
    5****
    Themenstarter
    Das ist halt das Problem, wir und die anderen Nachbarn leben nach dem Prinzip leben und leben lassen. Jeder hat mal was zu tun weil er am WE was fertig bekommen will usw. da beschwert sich dann auch keiner wenn mal eine Flex abends um 23 Uhr läuft oder Sonntags Rasen gemäht oder gebohrt wird.

Es wird geduldet weil jeder so seine "Leiche im Keller" hat.

Aber ich denke auch bei ihr muss ich da anders handeln.
    Sie wird ab sofort auch bei dem kleinsten Vergehen das Ordnungsamt oder die polizei am Hals haben. Denn wer so auf seine "Ruhe" und Moral aus ist, der sollte gaaanz vorsichtig sein mit dem was er dann selber tut.

Anfangen werde ich mal damit, das ER sich länger als 180 Tage im Jahr in Deutschland auf hält aber im Ausland gemeldet ist nur damit er für seine ex und dessen Sohn nicht zahlen braucht, weiter über das ungenehmigte Kutschfahren durch den Wald usw.

Ouuuu, nicht dass das in so einen berühmt-berüchtigten Nachbarn-krieg, wie wir ihn im Glotzgerät tagtäglich sehen können, ausartet?
    Obwohl ich für meine Kükies auch die schwersten Geschütze auffahren würde, aber ich bin ja auch ein schlechtes Vorbild
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Ich würde jetzt garnichts machen!

Erst mal das Ordnungsamt abwarten! Denn so wie ich das Lese hat die schon mehrmals versucht zu streiten! Und ich lese auch, das dort mehrere Nachbarn Geflügel haben!

Wenn, denn würde ich es mit den Nachbarn absprechen und mir dann aus "Mitgefühl" ein paar Perlhühner dazu anschaffen. Vielleicht macht ja auch ein (oder zwei) Nachbar mit!?
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    Ich würd auch erstmal gar nix machen. Abwarten und beobachten, dann vielleicht reagieren. Hab auch meinen "Haß Nachbarn"
    Ich mach nix und mittlerweile ist der sowas von feige, das er immer seine Frau vorschickt, allerdings weiß ER auch warum!
    Der kommt einmal her und ich häng an seiner Gurgel, sprichwörtlich...

Wie jetzt? Umarmst du ihn, oder würgst du?
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

Sie verge...wohlwurstelt ihn :-))))))
    wahrscheinlich
    LG
    orpi

Hobbyimkerei und -geflügelhaltung Binder :P
    Der Tradition verbunden, der Natur verpflichtet.

PLZ
    85
    @Eifelyetis: Ich würde auf gar keinen Fall den Nachbarschaftsstreit eskalieren lassen - damit macht man sich auf Dauer nur ungücklich, weil viel Zeit, Geld und Energie für lästige Streitereien verpulvert werden.

Ich war mal in einer ähnlichen Situation (wir hielten Pferde am Haus und die Nachbarin gegenüber fand das unzumutbar, obwohl uns alle anderen Nachbarn bestätigten, dass da wirklich kein Geruchs- oder Dreckproblem ist, weil wir immer jedes Pferdeappel sofort beseitigten). Da half "stur lächeln und winken" . Sie schickte uns die Polizei vorbei (weil mein Hänger angeblich illegal auf der Straße geparkt war), unser Mitbewohner ging daraufhin extra oberfreundlich mit einer Flasche Wein bei ihr vorbei. Sie versuchte, eines unserer Pferde zu erschrecken (wobei sie da bei dem abgebrühten Ex-Rennpferd keine Chance hatte), und wir grüßten sie bei jeder Begegnung danach extra überschwenglich. Irgendwann wurde ihr diese extreme Freundlichkeit wohl unheimlich und sie flüchtete hinter ihre Gardinen, sobald einer von uns mal wieder mit penetrantem Dauergrinsen auftauchte.

Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    Zitat Zitat von Andvari Beitrag anzeigen
    @Eifelyetis: Ich würde auf gar keinen Fall den Nachbarschaftsstreit eskalieren lassen - damit macht man sich auf Dauer nur ungücklich, weil viel Zeit, Geld und Energie für lästige Streitereien verpulvert werden.

Ich war mal in einer ähnlichen Situation (wir hielten Pferde am Haus und die Nachbarin gegenüber fand das unzumutbar, obwohl uns alle anderen Nachbarn bestätigten, dass da wirklich kein Geruchs- oder Dreckproblem ist, weil wir immer jedes Pferdeappel sofort beseitigten). Da half "stur lächeln und winken" . Sie schickte uns die Polizei vorbei (weil mein Hänger angeblich illegal auf der Straße geparkt war), unser Mitbewohner ging daraufhin extra oberfreundlich mit einer Flasche Wein bei ihr vorbei. Sie versuchte, eines unserer Pferde zu erschrecken (wobei sie da bei dem abgebrühten Ex-Rennpferd keine Chance hatte), und wir grüßten sie bei jeder Begegnung danach extra überschwenglich. Irgendwann wurde ihr diese extreme Freundlichkeit wohl unheimlich und sie flüchtete hinter ihre Gardinen, sobald einer von uns mal wieder mit penetrantem Dauergrinsen auftauchte.
    ... prima Methode ... wirkt auch bei extra-aggressiven "angestellten" Menschen auf diversen Ämtern ...

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    grins Ira

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte