@Eifelyetis: Ich würde auf gar keinen Fall den Nachbarschaftsstreit eskalieren lassen - damit macht man sich auf Dauer nur ungücklich, weil viel Zeit, Geld und Energie für lästige Streitereien verpulvert werden.
Ich war mal in einer ähnlichen Situation (wir hielten Pferde am Haus und die Nachbarin gegenüber fand das unzumutbar, obwohl uns alle anderen Nachbarn bestätigten, dass da wirklich kein Geruchs- oder Dreckproblem ist, weil wir immer jedes Pferdeappel sofort beseitigten). Da half "stur lächeln und winken" . Sie schickte uns die Polizei vorbei (weil mein Hänger angeblich illegal auf der Straße geparkt war), unser Mitbewohner ging daraufhin extra oberfreundlich mit einer Flasche Wein bei ihr vorbei. Sie versuchte, eines unserer Pferde zu erschrecken (wobei sie da bei dem abgebrühten Ex-Rennpferd keine Chance hatte), und wir grüßten sie bei jeder Begegnung danach extra überschwenglich. Irgendwann wurde ihr diese extreme Freundlichkeit wohl unheimlich und sie flüchtete hinter ihre Gardinen, sobald einer von uns mal wieder mit penetrantem Dauergrinsen auftauchte.

Lesezeichen