Manchmal frage ich mich, was mich eigentlich auf die Idee gebracht hat, Tiere zu halten!
Ich bin der Sklave meines Zoos!!!
Hier meine neuesten Erlebnisse:
Freitag abend will ich noch einen letzten prüfenden Blick in den Hühnerstall werfen, bevor ich die Tür zumache, da sehe ich eine dicke Blutlache, die sich quer über das Kotbrett zieht und bis auf den Boden getropft ist.
Erschreckt packe ich eine Henne nach der anderen und untersuche sie gründlich, kann aber bei keiner irgendwelche Verletzungen finden. Bis spät in die Nacht suche ich mit der Taschenlampe Stall und Voliere ab, ob vielleicht irgendwo ungebetener Besuch eindringen kann. Fehlanzeige.
Bis heute weiß ich nicht, was da passiert ist und wo das ganze Blut herkam.
Am Samstag müssen wir leider den Hahn nach Sibirien schicken. Dabei war er so ein Lieber!
Am Sonntag verletzt die Nachbarshündin meinen Laufierpel so schwer, dass wir ihn erlösen müssen.
Am Montag gucke ich aus dem Badezimmerfenster und stelle fest: da fehlt eine Laufente. Ich in Panik in den Garten, nur einen Gedanken im Kopf: nicht schon wieder eine Leiche!
GsD finde ich sie lebend - sie steckt im Pampagras fest, kommt aus eigener Kraft aber nicht mehr da raus. Wenn sie nicht bei meinem Näherkommen leise gequakt hätte, hätte ich sie gar nicht gefunden! Ich fische sie raus, taste sie vorsorglich ab und lasse sie laufen. Sie rennt schimpfend über die Wiese und ist den Rest des Abends schwer beleidigt - undankbares Vieh.
Gestern abend schließlich hat sich unser Hund mit irgendwas den Magen verdorben. Er hat die ganze Nacht zitternd neben meinem Bett gelegen, ab und zu gewinselt und in schöner Gleichmäßigkeit Schlafzimmer, Flur und Küche vollgekotzt. Wir hatten alles in allem zwei Stunden Schlaf.
Gerade hat mein GöGa angerufen und mitgeteilt, dass der Hund wieder in Ordnung ist und fragt, wann er endlich was zu fressen bekäme, sein Magen wäre schließlich leer...
Weiter so, meine lieben Tiere - ich hab' noch Kapazitäten frei!!![]()
Lesezeichen