Hallo!
Dumme Frage, aber der Außenbereich dieser zwei Varianten ist kein Ersatz zum Auslauf oder doch?
Für wieviel Hühner sind die Ställe eigentlich? 3-4 Hühner?
LG
Wolfis
![]() |
Hallo!
Dumme Frage, aber der Außenbereich dieser zwei Varianten ist kein Ersatz zum Auslauf oder doch?
LG
Wolfis
was heißt6 ersatz? wenn der blödsinn mit der aufstallung vorbei ist, dann nicht. solange es aber so ist, muss das als ersatz dienen.
Das kommt auf den Halter an und auf die konkrete Nutzung. Normalerweise sollte man wohl schon noch einen richtigen Auslauf haben, aber für führende Glucken, kurzfristig, oder zur gezielten Verpaarung eignet sich das schon.Original von wolfis
Hallo!
LG
Wolfis
Ute
Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24
naja klar sind die dinger realtiv teuer und für 1000 kann man sich sicher selber was größeres bauen oder ein großes gartenhaus kaufen und umfunktionieren ,aber prinziepell finde ich die praktisch weil a) man da direkt alles bei hat und sich das leich aufbauen lässt und B) weil das gerade im zeitalter der dummen einstallung sehr praktisch ist.
Passt auf euer Kinder auf!
und c: mit 4 mann kannst du die auch verschieben.
Möchte mir ein Gewächshaus kaufen und direkt an den Stall stellen.
Die Hühnerklappe wird direkt ins Gewächshaus gehen und die eigentliche Gewächshaustür wäre dann mein 2. Eingang. Ist da eine gute Möglichkeit wenigstens einen etwas größeren, helleren Stall für die Hühnis zu haben.
Was meint ihr ich würde das Gewächshaus aus Glas kaufen,wegen dem besseren Reinigen.
Gruss aus dem Beobachtungsgebiet rund um Mannheim
Susanne
also meins aus hohlkammerplatten lässt sich bestens reinigen, und die hohlkammerplatten sind nicht so empfindlich bei stößen oder nem steinchen o.ä. und der preis ist meistens auch viel günstiger.
....und wie ist das mit den kleinsten Tierchen in der Hohlkammer?
Susanne
bisher keine drin gewesen. du kannst aber auch die hohlkammerplatten mit silikon abdichten. spätestens dann hast du das prob nicht mehr.
Hey,
Also ich finde beide nicht schlecht. Das zweite habe ich zuhause, nur dass ich noch einen Schrank zum verstauen der nahrung an der seitenwand dazu. Also eigentlich finde ich den stall gut, doch bei dem den ich gekauft habe musste man alles anstreichen um vor witterungzu schuetzen. Ist aber ein guter stall, und wenn einem, wie bei mir, diese Arbeit nichts ausmacht, dann ist er perfekt.
Gruss
Lesezeichen