![]() |
www.burenziegen.eu
Na, und?! Das ist noch gar nix ...
bei uns sind die aber auch nicht viel besser.....letzte woche für 10 eier orpington gelb schwarz gesäumt für 38,50 euro bei ebay.
jetzt sind wieder 10 stück drin, die laufen noch zwei tage.....sind bereits bei 30,50 euro.
also 2 euro pro ei denke ich sollte die grenze sein oder sehe ich das einfach nur falsch?
das angebot aus übersee......kann ich nur mit dem kopf schütteln.......
1,8 Bielefelder
Da wissen halt einige, was seltene Hühner wert sind.
Wir verkaufen unsere Eier im falschen Land...
Die Spinnen die Amis
![]()
Also ich seh das anders. Die Leute wissen eben nicht, was seltene Hühner bzw. auch noch nur deren Eier wert sind: Das ist eindeutig viel zu viel Geld.
Selbst, wenn ich mir um Geld keine Gedanken machen müsste, würd ich es nicht einsehen, so eine Summe zu bezahlen. Aber wenn die einen armen Züchter bereichern wollen- sollen die doch machen...
LG Melanie
Deutsche Zwerglachshühner lachsfarbig, Marans schwarz-kupfer, Leghorn Exchequer, Friesenhühner gelbgeflockt.
Suche immer Bruteier von schönen Zweinutzungsrassen.
Jedem das Seine. Wenn man diese Bruteier oder Tiere direkt aus Europa legal (sic!) importiert, kommt man auch nicht billiger ran, hat aber wesentlich mehr Stress.
Das muß ja auch niemand.Selbst, wenn ich mir um Geld keine Gedanken machen müsste, würd ich es nicht einsehen, so eine Summe zu bezahlen.
Es gibt aber auch durchaus Leute, die sich ausgerechnet haben, dass ein Stamm Hühner für mehrere hundert Euro, der preiswertere Weg zu einer guten Zucht sein kann, als einige Bruteier zum Preis von einem Euro pro Stück. Geiz muß nicht immer geil sein. Denn wenn ich mit den mittelmäßigen Tieren aus diesen Bruteiern Jahre brauche um eine gescheite Zucht aufzubauen (oftmals gelingt das mit solchen Tieren auch nach Jahren nicht), dann war das mit Sicherheit die teurere und langwierigere Variante als die, in Euren Augen, viel zu teuren Hühner.
MfG
Ernst Niemann
Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Böden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
Hermann Hesse
Dazu muss man sagen, dass die Greenfire Farm auch tolle Tiere hat ... zumindest sind sie perfekt auf den Bildern inszeniert.
http://greenfirefarms.com/
@clma: die Ami Auktion hat keine 4Euro pro Ei, wir sprechen da von rund 250€ pro Ei...
@Jackylie: wer entscheidet denn, ob die Eier das wert sind oder nicht? Wenn man eine entsprechende Sumnme auf dem Konto hat, verändern sich die Werte, die man Dingen beimisst. Hypothetisch davon zu sprechen, über eine derartige Summe verfügen zu können oder das tatsächlich zu können sind gänzlich unterschiedliche Dinge. Kannst du mir glauben, selbst erlebt.
Ob die Eier das Geld nun wert sind oder nicht kann von uns sicher keiner entscheiden bzw jeder für sich selbst aber sicher nicht für den Rest der Menschheit. Und ob nun bei 2€ pro Ei Schluss ist oder man bereit ist mehr zu zahlen für vernünftig gelagerte Eier muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden. Ich bezahl lieber etwas mehr pro Ei und weiß dafür, dass die Eier ok sind und nur Eier sind, die der Züchter selbst genau so einlegen würde. Das ist mir lieber als 1€ zu bezahlen und dafür absoluten Mist zu bekommen. Bei Tieren wird das nach der leidvollen Erfahrung letztes Jahr künftig genauso laufen. Wenn euch persönlich die Eier zu teuer sind ist das eure Sache, zu sagen jemand wäre bescheuert weil er bereit ist, den Preis zu zahlen, finde ich doch sehr gewagt...
Geändert von Nadita (11.03.2012 um 07:26 Uhr)
- - - Cubalaya - - -- - - Lütticher Kämpfer - - -
Lesezeichen