Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Sonnenbad oder Knast ?

Lily of the Valley Avatar von Lily of the Valley
    Land
    Deutschland

großes Grinsen Sonnenbad oder Knast ?

Hallo,

heute holen wir unsere Hühner ab *freu*. Der Plan war eigentlich, sie heute erst mal nur im Stall zu lassen. Aber nun ist das Wetter soooo schön . Da möchte ich sie eigentlich auch schon gerne in die Voliere lassen. Meint Ihr das geht? Oder haben sie mit dem neuen Stall erst mal genug Stress. Soll ja keine Reizüberflutung werden . Auch habe ich Sorge sie gehen dann Abends vielleicht nicht von selbst rein?

liebe Grüße,

Tilda

PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Ich setze meine neuen Hühner immer in den Stall und lassen die Tür einen Spalt offen. So können sie selbst entscheiden,ob und wann sie raus wollen. Hatte auch abends bisher kein Problem. Zu gegebener Zeit waren alle auf ihrer Stange.

Laila10

Gast
    Ich werde es auch so machen: im Stall rauslassen und Ausgang in die Voliere offen lassen. Meine waren auch abends im Stall.

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    @Laila
    @ Murmel

ich Danke Euch. Habe sie gerade geholt und lasse sie nun erst mal verschnaufen. Am späten Nachmittag mache ich dann mal das Türchen auf und gucke was passiert . Hach ist das aufregend, ich freue mich so ....

LG Tilda

PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Ich hab meine Ladies am ersten Tag auch nachmittags gleich in den Auslauf gesetzt.
    Sie haben zwar abends etwas Hilfe gebraucht, dh ich musste sie in Richtung Eingang lotsen, aber alles ohne Hektik und Stress.
    Am nächsten Tag hatten sie es schon verstanden.

Viel Spass mit den Neuen!!
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hat alles super geklappt!
    Sie sind fast sofort raus gekommen u. haben sich über die Regenwürmer im Rindenmulch her gemacht .
    Sie hatten auch überhaupt keine Scheu und waren sofort entspannt. Gegen 18 Uhr sind sie dann von selbst wieder in den Stall und haben dort auch bald ihre Sitzstangen bezogen. Also ging alles viel leichter als ich dachte.
    Heute früh hatten sie allerdings die Zeitungen auf dem Kotbrett total zerwühlt. Sie kennen das aber auch noch nicht.
    Muss ich die Zeitungen mit irgend etwas beschweren ? Kann ja auch durch das rauf u. runter flattern passiert sein....
    So, jetzt muss ich aber wieder raus gehen, meinen ersten Kaffee trinke ich heute an der Voliere.

Liebe Grüße,
    Tilda

Gast
    viel Spass bei Hühnergucken!

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Gratuliere dir.
    Es geht nix über chicken-TV!!!!
    Bin grad am Beobachten, wie die zugeflogene Hybridmixdame (Frau Nielsen) in die Gruppe kommt.
    Der Hahn attakiert sie. Schaut ein biesserl aus wie der italienische Hegst mit der Namenspatin.......(Zu groß, zu muskulös, zickig)

Viel Spaß
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (18.03.2012 um 09:54 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Hey Tilda, freu Dich über Deine Hühnies, das ist sooooo schön!

Hühnie-TV find ich auch klasse!!! Das hat so etwas entspannendes, wenn sie hir gruscheln, dort scharren, oder einfach in der Sonne dösen. Gestern habe ich den Auslauf schick eingerichtet, 2 Stühle und ein Tischchen dazu,- da kann man auch mal die Beine hochlegen,... auf den Stuhl, natürlich
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

www.cubalaya.de.tl Avatar von Nadita
    PLZ
    87...
    Na dann viel Spaß mit den Neuen. Wegen der Zeitungen: würde ich beschweren, ja. Wie du sagst: wenn die Hühner auf die Stange fliegen oder auch wieder nach unten fliegen die Zeitungen sonst definitiv durch die Gegend. Meine würden wahrscheinlich in Stangenstreik treten, wenn sich da beim auffliegen etwas bewegt
    - - - Cubalaya - - - - - - Lütticher Kämpfer - - -

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte