Und zwar "die Voliere". Werder " das Volier" noch "der Volier" oder sonst ein "Voiler" ...
![]() |
Und zwar "die Voliere". Werder " das Volier" noch "der Volier" oder sonst ein "Voiler" ...
Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.
Aristoteles
Also ich habe meine in einer Stallung.
Kannst dir auf meiner hp: www.wachtel-home.de genauer ansehen. Da habe ich bilder!
Mfg
Wachtelzucht in Wildfarben und Perl-Fee
Voliere ist ja, wenn man es ganz richtig nimmt der falsche Begriff. Das heißt eigentlich ja übersetzt "Flugraum" oder so was...
Wachteln, Hühner, Puten, Enten, Gänse usw. fliegen ja nicht wirklich. Daher sollte man es eher Gehege oder Auslauf nennen.
Aber der Begriff ist jetzt schon so gängig, das man ihn (meiner Meinung nach) ruhig auch weiterhin benutzen kann.
Für Sittiche, Finken o.ä. wäre Voliere als Name für die Unterkunft eher angebracht.
LG Julia und Federvieh
2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)
Nein, denn es gibt auch in der Hühnerhaltung den Begriff der Volierenhaltung...
WIkipedia meint: "Als Volierenhaltung bezeichnet man die Unterbringung von Nutz- oder Ziergeflügel in überdachten Käfigen (Volièren) im Freien, aber auch eine modifizierte Form der herkömmlichen Käfighaltung von Legehennen."
Hallo,
habe mich jetzt für eine Voliere entschieden (6 qm) überdacht und drei Seiten geschlossen, brauche ich da noch ein Schutzhaus?
m.f.g
Tim
Ich würde immer noch ein Schutzhaus reinstellen. Ein einfacher Kaninchenstall tuts auch schon.
LG Julia und Federvieh
Hallo ,
ich habe mich ja entschieden eine Voliere zubauen.
Und habe auch schon angefangen hier mal ein paar Fotos....
m.f.g
Tim
Sieht schon mal super aus. Bin schon gespannt wie sie aussieht wenn sie fertig ist![]()
LG Julia und Federvieh
Ich find´s auch klasse! Was hast du denn als Boden genommen, gegossenen Beton?
Hallo,
nein, Beton gissen hat mir mein Vater nicht erlaubt aber ich habe Betonplatten genommen(50cm x 50cm x 5cm 25kg schwer). Die habe ich in Sand gelegt und unter den Platten habe ich noch Volierendraht gelegt, das gibt bestimmt noch mal halt auch wenn da mal ein Tier graben sollte.
Ach, die Maße sind 200cm x 300cm x 200-190cm
und ich habe auch wieder etwas geschafft, Stück für Stück immer nach der Arbeit......
m.f.g
Tim
Lesezeichen