Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Mein geliebter Gockel stirbt...

Mein geliebter Gockel stirbt...

Liebe Hühnerfreunde,

mein geliebter Senior-Gockel Caruso scheint heute früh einen Schlaganfall erlitten zu haben, ich habe ihn vorhin liegend und schon die Augen geschlossen im Auslauf gefunden.

Jetzt steht er im Garten von den anderen getrennt vor einer Schüssel Leckerbissen - und macht den Eindruck als könne er nichts mehr mit allem - und dem Leben an sich - anfangen.

Und ich trauere: um einen wunderbaren Hahn, immer charmant zu seinen Damen, ein guter Liebhaber mit erfolgreicher Hobbynachzucht, freundlich und kinderlieb, ein Traum von einem Gockel.

Mein letzter Dienst an ihn: ihn würdevoll auf seinem letzten Gang begleiten. Das werde ich tun, tränenüberströmt, aber sehr glücklich, diese schönen Jahre mit ihm gehabt zu haben.

Caruso, mein schöner, lieber, wunderbarer silberner Italiener!

PLZ
    86551
    Wie traurig. Leb wohl Caruso und grüße alle von uns gegangenen.

LG, Andrea

PLZ
    57xxx
    Hi

ich starte immer nochmal einen Versuch mit Weissdorn Kreislauftropfen, entweder von Abtei oder Korodin (Apotheke)
    Falls ihr zwei jetzt nicht schon gemeinsam den Weg gegangen seid, weil es nicht mehr anders ging, könntest Du dieses auch noch mal versuchen.
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Themenstarter
    Hallo piaf, danke!
    Bislang lebt er noch, ist auch soweit ganz stabil, auch vom Kreislauf her, aber ich denke, im Hirn ist durch den Apoplex doch etwas zu Schaden gekommen, er weiß nicht mehr/noch nicht wieder, wie fressen und trinken geht.
    Vielleicht wird es noch besser - so in Richtung PRIND -, vielleicht aber auch nicht.
    So ist halt leider auch das Leben, mit alten Menschen und mit alten Tieren.
    Ich bin daheim, bleib in der Nähe und werde im seine Würde auch jetzt am Lebensende erhalten.

Vielen Dank, auch Dir, pralinchen, für Eure Worte und Anteilnahme!

PLZ
    57xxx
    mach das ruhig mit dem Korodin im Akutfall zur Stabilisierung und gib ihm dann fortlaufend Weissdorndragees, ich habe noch parallel Ginseng tabs gegeben.

Mein Italiener ist so nach einem Schlaganfall für fast 2 Jahre wieder aufgelebt, behielt aber einen etwas staksigen Gang und leichte Schlagseite
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    51
    Ach je!!!
    Wie schlimm für Dich!
    ich wünsche dir sehr, das du ihn nochmal stabilisieren kannst, aber wenn nicht, wünsche ich dir und ihm viel Kraft für einen würdevollen und schönen Abschied.
    ich drück dich!!!
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Themenstarter
    Danke!
    Besonders das mit den "2 Jahren nach Apoplex" ist ermutigend!
    Ich mach's wie vorgeschlagen; Crataegus hab ich da und Ginseng hol ich am Montag, wenn er das WE überlebt. Ich bin bloß die Tage allein mit unseren 3 kleinen Kindern und, obwohl prinzipiell multitaskingfähig, ganz schön am Rödeln, d.h. ich komm heut in keine Apotheke mehr.

Gibt's eigentlich Daten zu ASS bei Vögeln mit Apoplex?

Werd ihn jetzt mal zu den anderen zurückbringen, vielleicht fällt im im Anschauungsunterricht ja wieder ein, wie Nahrungsaufnahme funktioniert.

Liebe Grüße!

PLZ
    57xxx
    schau mal hier ganz unten

Da man aber bei Weissdorn eine ebenfalls blutverdünnende Wirkung annimmt, neben einem verbesserten calcium-transfer zum Herzen, könnte das zuviel des Guten werden

Schlechte Datenlage, ich habe auch schon kreuz und quer gesucht. Ich gebe/nehme übrigens die klassischen Phytopräparate, nicht die homöopathische Variante
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Themenstarter
    Guten Morgen!

Caruso lebt noch, hatte ihn gestern spätnachmittags in den Stall zu den anderen gesetzt und beim überübernächsten Kontrollblick saß er auf seinem angestammten Platz auf der höchsten Stange und schlief - keine Ahnung, wie er da hochgekommen ist.
    Unter der Vermutung, dass er nicht gefressen und v.a. getrunken hatte, habe ich ihn nochmal geweckt und Wasser gegeben - sonst stockt das Blut ja noch leichter.
    Allerdings hatte ich echt Sorge, dass er heut nacht vom "Stangerl" kippt und mir eine daruntersitzende Henne erschlägt...

Ist nicht passiert, er lebt noch immer, ich hab ihn vorhin von der Stange gepflückt und ihm zu Trinken gegeben, mal schau'n, was der Tag so bringt.

@piaf: danke für den link!
    Wir verstehen und schon richtig, Phytotherapeutika betreffend, bei den Kindern werf ich zwar, um potentielle Beulen nach Kleinstblessuren zu vermeiden, prophylaktisch mit Arnica-Kügelchen geradezu um mich, therapeutisch bevorzuge ich ansonsten nachweisbare Inhaltsstoffe.

PLZ
    57xxx
    schön, dass der Gute sich ein wenig stabilisiert hat. Vielleicht kannst Du seinen Geist ein wenig fordern, indem Du kleine Leckereien verstreust, die er dann seinen Hennen anbieten kann. Hähne finden ja für ihr Leben gerne kleine "Goldstücke". Macht er das wieder, ist er erstmal über das schlimmste hinweg

Viel Glück weiterhin
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte