Liebe Hühnerfreunde,
mein geliebter Senior-Gockel Caruso scheint heute früh einen Schlaganfall erlitten zu haben, ich habe ihn vorhin liegend und schon die Augen geschlossen im Auslauf gefunden.
Jetzt steht er im Garten von den anderen getrennt vor einer Schüssel Leckerbissen - und macht den Eindruck als könne er nichts mehr mit allem - und dem Leben an sich - anfangen.
Und ich trauere: um einen wunderbaren Hahn, immer charmant zu seinen Damen, ein guter Liebhaber mit erfolgreicher Hobbynachzucht, freundlich und kinderlieb, ein Traum von einem Gockel.
Mein letzter Dienst an ihn: ihn würdevoll auf seinem letzten Gang begleiten. Das werde ich tun, tränenüberströmt, aber sehr glücklich, diese schönen Jahre mit ihm gehabt zu haben.
Caruso, mein schöner, lieber, wunderbarer silberner Italiener!
Lesezeichen