Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: 68 Hühner in einer Nacht !

Themenstarter
    ALSO es waren zum Glück NICHT meine Hühner, es waren die vom Nachbar. Der hatte alle vor 2 Wochen in einen anderen Stall umgesetzt.
    Der neue Stall war nur 100 Meter vom alten Stall entfernt und dort hatte er nie Probleme. ICh muss mal gucken wie der da überhaupt rein gekommen ist.

PLZ
    53639
    Land
    D
    Für die Hühner und den Geschädigten tuts mir leid. Aber der Fuchs tut nur, was er so von Natur aus macht.
    Da hilft in Zukunft nur eines: Einbruchsicherer Stall!
    Ich wohne mitten in einem (nicht mehr ganz) dörflichen Wohngebiet mit mindestens 400 m Luftlinie, mehreren Straßen und viel Wohnbebauung zwischen unserem Grundstück und dem Wald.
    Letzten Winter hab ich um drei Uhr morgens einen jungen Fuchs durch unsere Einfahrt schnüren sehen! Hab ihn im Dunkeln erst für ne Katze gehalten. Erst, als er sich wegdrehte und davon lief, hab ich ihn erkannt.

Ich würde meine Tucken nie ohne stabilen Zaun und Stall im Garten lassen!

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Heute wieder Märchenstunde ? Ich liebe ja solche Geschichten von "hören sagen"
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Themenstarter
    Ja ist Märchenstunde, schick mir ne PM dann gebe ich dir meine Adresse, du wohnst ja nur 30 Minuten von mir weg. Dann zeige ich dir die Märchenstunde.
    HAB ICH GARKEIN PROBLEM MIT.

Das ein Fuchs in einen Hühnerstall eindringt ist ja nichts neues. Für mich sind aber solche Zahlen wie "150 Hühner" oder "68 Hühner" in einer Nacht nicht nachvollziehbar, geschweige denn glaubhaft . Wenn du mal solche Bilder gesehen hast, schnappt sich der Fuchs ein Huhn oder eine Ente einfach so weg. Das ist ganz unspektakulär. Wie Äpfelpflücken. Das passiert auch mehrmal in einer Nacht , von meiner auch über Zehn mal, aber warum sollte ein Fuchs 68 Hühner abmurksen ? Das spricht gegen jede Literatur die über Füchse zu finden gibt.

Mit was wolltest du mir denn deine Märchenstunde zeigen, mit deinen Schusswaffen im Schrank ?

Gruss Klaus

Also... ich denke nicht das es sich hier um eine Märchenstunde handelt - ich habe als Kind erlebt, das der Fuchs unsere 30 Hühner ALLE!!! in einer Nacht abgemurkst und einen Teil davon schon unter dem Zaun her weggeschleppt hatte - teilweise hingen sie noch im Zaun oder lagen tot im Gehege. Mein Opa hatte die Hühnerklappe vergessen. Der Fuchs hat wie im Rausch wirklich nicht eher Ruhe gegeben bis er alle getötet hatte.

LG Angelika
    2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Klausemann, die Literatur würde ich gerne auch lesen . Ne Flax beiseite, Gelegenheit macht Diebe und wenn ich dem Fuchs auf kleinem Areal die entsprechende Anzahl Hühner als leichte Beute serviere, dann lehnt der nicht dankend ab, weil er gerade auf Diät ist . Solche Fälle gibt es zigfach, das ist aber kein Blutrausch, das ist schlicht instinktive Effektivität. Das machen Marder und Waschbären genauso, oder Krähen und Ratten wenn´s um Küken und Eier geht. Wenn keiner dazwischengeht, dann wird geholt und auch gebunkert was geht. Und davon ausgehend das einige Hühner schon eingegraben waren und das nahe Tatort, spricht deutlichst dafür das sich der Fuchs sicher gefühlt hat.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Lexx, in einer Massentierhaltung könnte ich mir schon vorstellen, wenn da der Fuchs reingeht murkst er vielleicht ein duzent ab und ein paar Hundert Tiere sterben durch die Massenpanik. In einen kleinen Stall könnte das so ähnlich ablaufen. Der Fuchs geht zur attacke über, greift sich was er bekommt, und der Rest wirbelt wie wild durcheinander. Das dabei auch Hühner sterben können versteht sich ja von selbst. Aber 68 oder 150 Hühner todzubeissen , überlegt mal, das ist doch "Arbeit" .

Ich glaube da wird den Fuchs doch ein bisschen zuviel angedichtet. Ansonsten glaube ich sowieso nur das was ich sehe. Durch Spielchen wie der "Stillen Post" werden ja doch viele Sache verzehrt , dramatisiert und übertrieben.

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Klausemann Beitrag anzeigen
    Ich glaube da wird den Fuchs doch ein bisschen zuviel angedichtet. Ansonsten glaube ich sowieso nur das was ich sehe. Durch Spielchen wie der "Stillen Post" werden ja doch viele Sache verzehrt , dramatisiert und übertrieben.
    Na denn wünsche ich dir nur, das Du das nie sehen musst!

Ich habe es mit ca 135-140 Hühnern gesehen! Es ist kein schöner Anblick!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Themenstarter
    Zitat Zitat von Klausemann Beitrag anzeigen
    Mit was wolltest du mir denn deine Märchenstunde zeigen, mit deinen Schusswaffen im Schrank ?

Gruss Klaus
    neee, ich würde mit dir einen rundgang, ganz privat nur für dich machen. auf dem gelände wo es statt fand. von vergrabenen tieren über kadaver die auf dem gelände rum liegen bis hin zu kadavern vor dem FUCHS seinen bau.

ja gut oder der fuchs is hier nur der nutznießer, sicherlich hatten die hühner unternander streit und haben sich alle selber umgebracht, weil mal wieder unklar war wer wo auf den sitzstangen sitzt...

achso...das letztes was warscheinlich alle anderen 67 getötet hat wurde dann sicher vom fuchs getötet weil so zur literatur passt

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte