Hallo zusammen!
Nun habe ich noch eine Frage bzgl. meiner Gänse. Derzeit baden und plantschen sie in einer ausgedienten, großen Duschwanne, die wir in die Erde eingelassen haben. Diese säubere ich täglich und lasse frisches Wasser hineinlaufen. Vorteil ist, dass ich zum Putzen einfach den Stöpsel ziehen kann. Allerdings wünsche ich mir schon lange eine größere Bademöglichkeit, die auch zum Schwimmen und nicht nur zum Plantschen geeignet ist. Leider ist kein fließendes Gewässer so nahe, dass ich mit den Gänsen dorthin laufen könnte. Bisher ist die Anlage eines Teiches immer an den Argumenten meines Mannes gescheitert, der meint nämlich, dass der fürchterlich anfängt zu stinken im Sommer, wenn es 30 Grad hat und die Gänse hineingekakert haben.
Wie macht ihr das? Gibt es da eine einfache Möglichkeit zur Reinigung von einem Teich? Oder eine sonstige Alternative?
Danke für Eure Infos und bitte keine "Haue"- ich weiß, dass die Duschwanne zwischenzeitlich zu klein ist, deshalb hier meine Anfrage, damit ich bessere Argumente FÜR einen größeren Teich hab!
Achja, und wie groß sollte der Teich pro Gans denn sein?
Vielen Dank, MaryLou
Lesezeichen