Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 62

Thema: Warum Toulouser Gänse so begehrt?

Elsässer Gänse Avatar von Lady Gaga
    PLZ
    73663
    Land
    BaWü in Deutschland
    Die Gänse sind so beliebt, weil sie ruhige Vertreter sind und ordentlich Gewicht haben.

Mir sind sie zu unbeweglich. Befruchten nicht gut wegen den Wammen die die haben und sind auch etwas empfindlicher als andere Gänserassen.

Für mich jetzt gar nichts, in Italien sehr beliebt. Da sind die Familien auch größer als bei uns und bei einem Fest wird da schon mal eine 10 Kilo Gans weggemampft.

Gruß
    Silke
    Gebe reinrassige, beringte und entwurmte Junggänse ab.
    Naturbrutrasse - Landschaftpflege tauglich

Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    (ach, schnickschnack)..

da steckt was kommplett anderes dahinter.. u.a. wegen der verschollenen "Radetzky"-Linie,
    seinerzeit aus Wuerzburg/Ochsenfurt stammend, 1900, hatte der gute Adam Radezky
    diese Linie kreiert.. seitdem versuchen Sie alle wie verrueckt an dieses Original heranzureichen..
    ..werden es aber nicht koennen..
    hier einige Bilder:
    (http://www.granjaonline.es/viewtopic.php?f=12&t=49060)

ich habe keine Ahnung vom Gaensezuechten, aber ein wenig herumwuseln im Netz hat da geholfen..
    Ich nehme an, das es genau das ist, was diesen Ruhm dieser Linie ausmacht..

v.sonnige G.

PLZ
    5
    Zitat Zitat von Ratisbona Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, daß es den Farbenschlag WEIß bei den Toulouser Gänsen gibt. Vielleicht verwechselst du da etwas ?
    Doch gibt es.
    http://wassergefluegel.npage.de/toul...ller-welt.html

PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Ich hab eben mal bei eBay nach "Gänse Bruteier" gesucht und dachte, ich seh nicht richtig. Da wollen wohl viele auf den "goldenen Eierverkauf" aufspringen - so viele Bruteier wie da derzeit von Toulousern angeboten werden. Wenn das so weiter geht mit den massigen Angeboten, dann sinkt da der Preis wohl auch ordentlich.
    Lieben Gruß
    Karin

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Selbst wenn ich eine 12köpfige Familie hätte, würde ich mir keine Toulouser holen, weil ich die armen Viecher einfach nur häßlich und dem Wesen einer Gans als beweglichem Weidevogel einfach nur zuwiderlaufend finde...
    Ein schöner Bronzeputer mit 12 Kilo tut's doch auch, und ist noch von natürlicher Beweglichkeit...

Manchmal habe ich wirklich so meine Probleme, meine Mitmenschen zu verstehen...
    Einerseits "Geiz ist geil", und andererseits über 100 € für 5 Gänseeier ausgeben, die damit viel zu schade sind, um sie zu Weihnachten zu schlachten... Vor allem will ich mal einen Laien sehen, wie der einen 10 Kilo- Ganter erlegen will...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    @okina75:

..wenn der Laie ein Sumo-Ringer ist, koennte er vieleicht... aber nur vieleicht.. :0
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

PLZ
    48xxx
    Land
    Deutschland
    Das ist echt schon Wahnsinn und dann weiß man ja noch nichtmal ob die befruchtet sind ;-) schreiben kann man viel und passieren kann ihnen ja nichts weil es ja keine Bruteier sind!

PLZ
    5
    Stimmt. Aber es wird ja niemand gezwungen so hoch zu bieten.

PLZ
    18...
    Angebot und Nachfrage...das ist Marktwirschaft. Ich würde mir nie Bruteier zuschicken lassen, max. selbst abholen. Da muss aber jeder selbst wissen, was er bezahlt und welches Risiko er eingeht. Ich glaube auch nicht, dass es an der Beliebtheit liegt, sondern vielmehr an der Seltenheit. Was beliebt ist, gibt es relativ häufig....

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Klar, stimmt, Mellihuhn...
    Aber mal ehrlich, wenn das eine bildschöne, hochseltene oder sonstwie "sinnvoll" tolle Rasse wäre, könnte ich's ja zumindest ansatzweise verstehen...
    Ich glaube aber, bei den Toulousern ist es wirklich nur die brockenmäßige Größe und der aktuelle Hype, sonst nichts...

Wer hat denn heute noch eine Familie von der Größe, dass er dringend Toulouser als "Speisegans" bräuchte? Und ich weiß nicht, ob man die Schlachtkörper, an denen die Haut bestimmt nur so rumschlabbert, denn auch reißend an den Mann bringt... Es kauft ja schon keiner zu große Eier, oder zu große Hähnchen... Und dann eine Bratgans von 8 Kilo?
    So ein Teil passt doch in keinen heute handelsüblichen Herd mehr rein...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte