Hallo![]()
ich möchte nur wissen wer Leghorn Hühner hat/hatte/züchtet
Habt ihr mit ihnen schlechte Erfahrungen gemacht?
![]() |
Hallo![]()
ich möchte nur wissen wer Leghorn Hühner hat/hatte/züchtet
Habt ihr mit ihnen schlechte Erfahrungen gemacht?
Der hier züchtet, bzw. handelt damit:
http://www.geflügel33104.de/rassegefluegel.html
Hab eine Henner von ihm in meiner Truppe. Legt sehr gut, ist aber relativ scheu....
0,3 Zwerg Barnevelder/ 2,1 Zwerg New Hampshire/ 0,2 Maran schwarz-kupfer/ 1,2 Bielefelder/ 0,1 Grünleger/ 0,1 Leghorn/ 0,4 Hybrid/ 0,1 Blausperber/ 0,1 Rhodeländer/ 0,1 Italiener
Informationen zu Leghorn findest du auch hier im Forum.
Wir hatten früher immer Leghorn.
Die weißen Eier sind wunderschön (besonders zu Ostern zum Färben).
Da sie aber SEHR flugfreudig waren, haben wir keine mehr.
0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner
Man sollte schon zwischen Hybriden und Rassehühnern unterscheiden.
SV d. Z. Leghorn und Zwerg-Leghorn
Vorsitzender Wilhelm Rohlfing
Neuer Weg 11
32427 Minden
0571 45490
ich war am wochenende auf einer ausstellung und habe mich "unsterblich" in einen Leghorn-Hahn verliebt...
meine gedanken gingen gleich richtung frühling 2013...eine gluckeund ein paar leghorneier drunter
aber bitte, woher nehmenkönnt ihr mir helfen...
es waren wirklich ziemlich große, schneeweiße hähne...wunderschön...
(ich wußte gar nicht, daß leghorn so eine große rasse ist !!!)
lg. kikiriki51![]()
ein vereins Kollege von mir züchtet die Rasse.
die sollen gut legen und sehen sehr schön aus.
vorallem die Hähne sind sehr hübsch.
Hallo,
jaaaa, die Hähne sind hübsch...aber derartig aggressiv, daß ich ALLE in die Suppe befördert hab. Wer permanent versucht alles anzugreifen, was sich bewegt, hat hier keine Chance.
Ist nun mal eine sehr lebhafte Rasse, legt auch gute und viele Eier, wer sie im gesicherten Auslauf haben kann ist damit sicher sehr zufrieden. Für Freilauf mit etlichen schaulustigen Besuchern/Kinder am Tag sind diese Hähne total ungeeignet.
Lesezeichen