Bei uns sind in der Nacht zu Montag 7 Bielefelder geschlüpft, eins der Küken hat einen großen "Wassersack" an der hinteren Seite den wir vorgestern mit einer Spritze einmal abgesaugt haben (ca 3ml). Gestern war da aber wieder Flüssigkeit drin, denke da müssen wir noch mal ran. Den Tipp mit dem absaugen habe ich von den Seiten der Lachshuhnzüchter, kann man da noch was machen? Nun zu eigentlichen Problem, alle Küken hören sich so an als hätten sie eine Brausetablette im Hintern, es hört sich so an wie Schaum der sich auflöst oder eine manuelle Schaltuhr die läuft. Wenn man die Haut an der Kloake auseinander zieht blubbert die Kloake auch und merkwürdigerweise ist nicht ein Küken hinten voll geschissen, bislang sind nur dünnflüssige Kleckse gefallen. Wir haben absolut keine Idee was das sein könnte und da morgen wieder Küken schlüpfen die ich mit in die Kükenbox setzen wollte sind wir uns nun ganz unsicher ob das vielleicht ansteckend ist. Zu fressen bekommen sie Kükenstarter und Wasser mit Blautinktur, die Blautinktur haben wir immer genommen weil das gut für die Darmflora ist. Gerade habe ich aber normales Leitungswasser hin gestellt.
Hat jemand eine Idee was das sein Könnte?
Lesezeichen