Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Gekochte Küchenabfälle? Ratten?

Gekochte Küchenabfälle? Ratten?

Hallo zusammen,
    ich frage mich gerade, ob man den Hühnern gekochte Küchenabfälle anbieten darf. Bisher habe ich mir darüber nicht groß Gedanken gemacht (meine Huhnis kommen erst in ein paar Wochen), aber ist es nicht so, dass von Gekochtem Ratten angelockt werden können? Oder picken die das so schnell weg, dass es für die Ratten gar keine Gelgenheit gibt, an das Futter heranzukommen?

LG, Kokosmakrone
    "Wenn du einen grünen Zweig im Herzen trägst, wird sich ein Singvogel darauf niederlassen" Chinesisches Sprichwort
    ---------
    0,3 Zwergwelsumer

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Wenn Du das Zeug nicht eimerweise in den Auslauf kippst, spricht nichts dagegen. Meine hauen das Zeug immer innerhalb kürzester Zeit weg.

Themenstarter
    Super, Danke, dann ist ja alles in Ordnung
    "Wenn du einen grünen Zweig im Herzen trägst, wird sich ein Singvogel darauf niederlassen" Chinesisches Sprichwort
    ---------
    0,3 Zwergwelsumer

Und vor allem übrig gebliebene Futterreste am Abend unbedingt entfernen!

LG
    Labschi

PLZ
    27
    Bei mir ist das auch kein Problem. Solange man nicht zuviel davon füttert!! Bekommen aber nicht alles. Reis ,Nudeln,Kartoffeln aber nichts mit Soße oder ähnliches. Und natürlich gemüse jerder art. ;-) Wenn was über bleibt von uns
    Mfg starfresh
    Bielefelder 0.3 Lachshuhnmix 0.3
    Günlegermix 1.2 Marans 4.8.1

Also meine bekommen wirklich eigentlich alles.

Natürlich nichts mit rohem Ei, aber sonst...

Worauf sie ganz scharf sind ist das Grünzeug von den Radieschen, da ist innerhalb kürzester Zeit gar nichts mehr da

PLZ
    85
    Ich stelle die Schale mit den Küchenabfällen vom Vortag immer morgens in den Hühnerauslauf, und was davon bis nachmittags nicht gegessen wurde, kommt bei der Nachmittags-Kontrollrunde in die Biotonne. (Das meiste verschwindet aber innerhalb von Minuten, bisher wurden nur Kohlrabiblätter komplett verschmäht). Wichtig ist wohl nur, dass nichts stark gesalzenes dabei ist. In Salzwasser gekochte Nudeln sind in kleinen Mengen aber wohl ok, Brot gibt's bei mir aber wegen des Salzes nur in absoluten Mikromengen (höchstens eine halbe Scheibe für 6 Hühner, wenn eins meiner Kinder mal sein Brot nicht aufisst).
    1,6 Sulmtaler; 0,1 Seidenhuhn; 0,1 Appenzeller-Mix

PLZ
    73***
    Land
    Deutschland und Vietnam
    Lol, des haben wir auch einmal gemacht. Wir haben ja ein Asis Restaurant und haben da mal Reis und Nudeln für unsere Hühner genommen. Die Hühner haben es sehr gerne gegessen. Leider ist unser Garten voll verdreckt von dem Essen, weil unsere Hühner darumgewühlt haben . Ratten kamen nach und nach, wir haben durch Lebendfallen insgesamt 13 große Ratten gefangen und 5 kleinere Mäuse oder Ratten gefangen . Kleine Mengen okay, aber viel lieber nicht

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    Zitat Zitat von VDtran Beitrag anzeigen
    .... Ratten kamen nach und nach, wir haben durch Lebendfallen insgesamt 13 große Ratten gefangen und 5 kleinere Mäuse oder Ratten gefangen . Kleine Mengen okay, aber viel lieber nicht
    Kleine Mengen Ratten?
    Bei mir fliegen die Essensreste (meist Gemüseschalen und äussere Salatblätter, ab und an etwas Reis oder Nudeln) auf den Kompost und werden dort entweder gefuttert oder in die Erde reingetrampelt. Ratten habe ich keine deswegen, ist erstens kein Fleisch dabei und zweitens ist das gute schnell weg und es ist auch nicht allzuviel, was da so landet. Wenn die Ratten überleben, dann eher durch das andere Futter und das Legemehl. Habe aber lange schon keine mehr gesehen.
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!