Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 68

Thema: Hilfe! Ich kann mir den Umbau zum Hühnerstall nicht leisten... :(

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Zitat Zitat von Hühnermamma Beitrag anzeigen
    Ich habe am Samstag knapp 6 € für eine Estrichmatte bezahlt. Im Baufachhandel. Allerdings sieht diese Matte besser aus als die, die ich seither für knapp 5 € gekauft habe. Um 3 € habe ich hier noch keine gesehen.

Nachteil der Matten: Sie sind halt nur 1 m hoch.
    Holla, die Waldfee! Das gibt's doch nicht, dass bei uns mal was billiger ist als in Tschöräni Ich hab die Matten, die bei unserem Bauhaus wirklich nur 3 € und ein paar Zerquetschte kosten, ganz universell im Einsatz. Die sind so praktisch, weil biegsam und leicht zu kürzen etc. Nebenbei gefällt mir, dass sie sehr unauffällig aussehen. Dass die nur 1m hoch sind, war bis dato kein Problem - die Grenze wird akzeptiert, da ist nicht mal das Perlhuhn drüber. Wenn sie wollten könnten sie auch locker über die 2 m Zäune, wenn es also wirklich ausbruchsicher sein muss, hilft eh nur Einnetzen.
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

Land
    (Süd-)Deutschland
    Ich find's toll, daß du so viele Tipps bekommst bezüglich der Finanzierung.

Hier in meiner Gegend sind Jugendliche, die anpacken können, immer gefragt. Bei Nachbarn etwas streichen, Rasen mähen, Bäume schneiden, Sträucher pflanzen ..... da gibts immer zwischen 8 und 15 Euro pro Stunde. Holz stapeln 6 Euro die Stunde. Die Leute merken, wenn jemand fleißig ist und Lust hat - nicht nur auf's Geld aus ist.

Diesen Sommer wird es leicht sein, als Ferienjobber in einer Firma zu arbeiten. Da die Industrie boomt, gibt es viele Ferienjobs. In vier Wochen kann man da rund 1000 Euro verdienen. Mindestalter 16 Jahre, das bist du ja bald schon.
    Mariechen

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Ich finde die Estrichmatten schon praktisch und habe sie um's ganze Haus rum verwurschtelt. Aber inzwischen gehen sie ganz schön ans Geld. Meine Enten habe ich nahezu komplett damit eingezäunt. Und auch bei den Hühnern kommen sie zum Einsatz, wenn mal wieder ein kleiner separater Auslauf benötigt wird. Ich habe auch div. Türen damit gebastelt. Aber als ich knapp 18 € für 3 Matten bezahlen sollte, musste ich schon schlucken. Sie sind halt leichter "portionierbar" wie ein Zaun auf Rollen. Man ist damit extrem flexibel.

NRW (Lübbecker Land/Grenze zu Niedersachsen)
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Danke für die vielen und tollen Tipps !
    @Mariechen: einen Ferienjob werde ich mir wenn ich 16 bin auf jeden Fall zulegen.

Was für Impfungen sind eigendlich nötig und wie oft?(Vogelgrippe is ja logisch)

Bei den Fenstern ist die größe in der Mauer des Schuppens schon vorgegeben. Ich habe allerdings beim unterstellen in der einen Garage bei uns große Plexiglasscheiben gefunden. 2 Stk. insgesamt, müsste man nur sauber machen. Da der Teil des Schuppens, wo die Hühner einziehen sollen 2 Fenster hat wäre für genügend Licht gesorgt. Das eine Fenster ist sogar noch heile wenn ich das richtig in erinnerung hab. müsste nur Draht vor, zu Vorsicht.

Nur noch eine Frage, was kostet eigendlich eine elektrische Hühnerklappe?

LG Hühnertraum
    PS: Nehmt Rechtschreibfehler als pers. Geschenk

Land
    (Süd-)Deutschland
    Die elektrische Hühnerklappe heißt AXT Türöffner und kostet um die 130 Euro, da führt kein Weg dran vorbei. Es gibt hin und wieder Diskussionen daß man sich so ein Teil selber bauen kann, aber wenn du nicht gerade ein talentierter Hobbyelektroniker und Bastler bist, wird es kaum klappen.
    Mariechen

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    oje... das ist ja ziemlich teuer... Dann wird es wohl erst einmal bei der "handbetreibenen" Hühnerklappe bleiben die schon drinn ist. (Ich war vorhin noch mal in diesem Schuppen und hab festgestellt das noch eie Hühnerklappe ohne automatik aus Holz drin ist. Irgendwie war dieser Schuppen mal Hühnerstall, mal Schafstall oder alles gleichzeitig...)

LG Hühnertraum

Hallo Hühnertraum ,
    wieso stellst du nicht einfach Bilder von deinem Stall und deinem Auslauf ein dann können wir dir helfen
    MfG Mirko
    Behandel jedes Tier genau so wie du behandelt werden willst!

Hühnerbaron Avatar von Wachtelking
    PLZ
    84***
    Land
    Bayern
    Mit Ferien Jobs kann man wirklich viel verdienen!
    Ich Arbeite oft bei meinem Onkel im Betrieb.
    Auf Baustellen hab ich auch schon mehrmals gearbeitet.
    Auf Weihnachtsmärkten hab ich auch schon gearbeitet.
    All das Geld fliest in mein Hobby, die Haustiere.
    Hast du Bekannte, Nachbarn,.. oder so? Ich mähe den Rasen bei den Nachbarn manchmal mit für eine kleine Spende :P Bei uns zuhause werde ich nicht bezahlt für das was ich mache, weil meine Eltern sagen das sie mein Hobby unterstützen, aber dafür muss ich auch was machen. (Gestern und das letzte Wochenende ist fürs Holzstapeln draufgegangen..)

LG
    LG, Michi

Chabo (silberhalsig und gold-porzellanfarbig) und Zwerg Araucana (silberhalsig)

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    @mirko_: naja, das ist ein ca. 24qm großer raum mit den seitenlängen 6m x 4m. ein Hühnerstall ist das schon lang nicht mehr. nur noch die hühnerklappe ist drin. ca 0,5 m von der ecke einer 4m langen seite entfernt. das eine fenster ist zur zeit noch mit brettern "vergitter". das andere ist zum glück noch "vollständig".

PS: ich versuche demnächst mal fotos hochzuladen.

LG Hühnertraum

Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Wie bekommt man zu große Fotos klein? meine sind zu groß und können nicht hochgeladen werden

LG Hühnertraum

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte