Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: bärlauch als frühjahrskur?

smile bärlauch als frühjahrskur?

Unsere Hühner fressen seid gewisser Zeit im Frühjahr den ganzen Bärlauch weg. Sie sind wie die Irren danach. Früher mussten die Gingo Bäume immer daran glauben. Die sind nun tot, und die Damen haben sich um orientiert.
    Blüten lassen sie stehen aber die Blätter sind bis in die Erde ab rasiert.
    LG Magdalena

Gast
    Meine mögen auch Bärlauch, ich bringe ihnen welcher aus dem Wald.

PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Die Voliere habe ich leider dort hingesetzt, wo der Bärlauch stand. Alles weg!! Leider gibs bei uns nirgens wo welchen im Wald. Musste mir eine neue Pflanze kaufen!! Hoffentlich wird was, schmeckt super lecker.Habe Öl angesetzt und ein Pesto gemacht.
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.

Ciao Martina

Magdalena ..., futter mit !!!! Ist wirklich ein suuuper Kraut ! " Begoogel " Dich mal über den Bärlauch ! Beneidenswert wo der wild wächst !!! Alles Gute , Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    274**
    Land
    Deutschland
    Dann werde ich den auch mal für die Hühner sammeln.Haben hier am Spazierweg eine große Fläche damit.

PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Ich war eigentlich schon am Fluchen,weil der Bärlauch sich aus dem Nachbarsgarten zu mir ausbreitet. Nun lasse ich ihn wachsen. Habe ihn meinen Hühnern gezeigt,wollten aber zuerst nicht dran. Als ich ihn dann in kleine Stücke gerissen habe, wollten auf einmal alle etwas davon.

Laila10

ebenso lecker wie bärlauch ist zur zeit löwenzahn. vitaminreich und gesund gibt garantiert ein ei mehr. l.g. kikiriki51

Gast
    Zitat Zitat von laila10 Beitrag anzeigen
    Ich war eigentlich schon am Fluchen,weil der Bärlauch sich aus dem Nachbarsgarten zu mir ausbreitet. Nun lasse ich ihn wachsen. Habe ihn meinen Hühnern gezeigt,wollten aber zuerst nicht dran. Als ich ihn dann in kleine Stücke gerissen habe, wollten auf einmal alle etwas davon.

Laila10
    Wart mal ab, die finden es schon raus und werden es selber pfücken. Ich habe schon versucht Bärlauch ins Hühnerauslauf einzusiedeln. Erstes Jahr hat es sich ganz gut eingelebt, im nächsten Jahr haben die Hühner ihm entdeckt. Dies Jahr gibt es keine Bärlauch mehr im Auslauf.

Themenstarter
    Ja, die machen dem Gar aus wenn sie auf den Geschmack gekommen sind. Ich habe 3 Jahre gebraucht bis der angefangen hat zu wachsen und die sind im Stande und lassen ihn nicht einmal blühen. Die Blüte braucht er aber das er sich vermehren kann. Meine Kampfsocken....

Im Wald gibt es ihn auch, aber da er geschützt ist, lasse ich die Finger davon.
    Feinschmecker Huhn, Ich habe das immer vermutet!!!!

LG Magdalena

PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    derzeit ist ja wieder bärlauchsaison hoch drei. im auslauf wachsen massen davon, manche hühner sind total scharf drauf, andere gar nicht.
    wenn man in den stall geht steigt einem eindeutiger knobi duft in die nase und die eier der bärlauch fans sind auch aromatisiert
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte