Hallo!
Wir haben derzeit 5 Hybriden 2 davon schon als Küken, die anderen drei haben wir vorm Grill gerettet. Seit etwa einer Woche halten wir nun noch drei federfüßige Zwerghühner wahrscheinlich 1,2 und 1,1 Zwerg Phönixe (denke ich mal, das es sich um diese Rasse handelt). Die fünf sind noch recht jung und deshalb noch getrennt von den Hybriden.
Jetzt hätte ich gerne noch Brahmas. Wahrscheinlich ein Hahn und drei bis vier Hennen. Dabei wird es dann wohl auch nicht bleiben und es werden wohl nach und nach noch weitere Zwerge dazu kommen. Nun zu meiner Frage. Kann ich die Hühner alle zusammen halten? Oder "zerquetschen" die Brahmas die kleinen Hühner?
Geplant ist eine Voliere mit ca. 100qm Fläche. Ich möchte den Zwergen übrigens eigene kleine Ställe anbieten, damit sie auf jeden Fall einen Platz haben, wo die Brahmas nicht hin können.
Kann das klappen? Wenn nicht muß die ganze Volliere nämlich anders geplant werden...
Wie sieht es aus mit Enten? Habe noch eine Laufente (bald wieder zwei) und drei Mularden. Wenn die Voliere noch größer wird, können die dann auch mit dazu?
Bin gespannt auf Eure Antworten
Gruß
Natalie
Lesezeichen