Hallo ins Hühnerland..
wir haben am Sonntag endlich unsere ersten 4 Hühnerdamen bekommen. Wir waren auf einem Tiermarkt bei uns in der Region und wollten uns eigentlich erstmal nur umschauen! Aber wie das so ist.. Waren eigentlich auf der Suche nach Sussex oder Sperbern, aber unsere Tochter hat sich in 4 Hybrid-Damen verguckt und dann sollten es diese halt sein.
So weit so gut.. Ich habe den Bauern nach der Impfung befragt und er sagte der Tierarzt hätte sie vor dem Markttag alle geimpft, sonst dürfe er sie überhaupt nicht verkaufen. Klingt ja plausibel.
Aber als ich nach einer Impfbescheinigung oder -bestätigung fragte sagte er, sowas würden wir nicht bekommen, das wäre nur für ihn ausgestellt.? Kann das sein? Er sagte auch ich bräuchte sie nie wieder impfen, sie wären Langzeitgeimpft!?
Es kam mir schon seltsam vor, aber wir konnten die vier da irgendwie nicht mehr sitzen lassen und sind jetzt ohne Impfbescheinigung nach Hause, haben aber die Karte von dem Verkäufer, er meinte wenn es mal Probleme wegen der Impfung gäbe sollten wir uns dann melden.
Könnte ich die Hühner nochmal bei einem Tierarzt impfen lassen, der mir dann eine Bestätigung aushändigt? Mir wär doch ganz lieb was schriftliches in der Hand zu haben, gerade weil wir einen sehr aufmerksamen Nachbarn haben der sich gerne um die Angelegenheiten anderer schert!
Vielen Dank schonmal!
Hoffe mal wir waren nicht allzu blauäugig..![]()
![]()
Lesezeichen