Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Abendessen ohne Kohlenhydrate

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Btw. Salat, ich bin lediglich auf 2 oder 3 Kommentare eingegangen, das Salat wertlos ist und dabei ging´s denke ich schon, so wie dann auch bei mir, um den reinen Blattsalat und nicht die gemischte Salatplatte
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    17***
    Wie schon gesagt, ich esse ayurvedische Kost. Ich war letztes Jahr vier Wochen auf Sri Lanka und habe eine Pancha Karma Kur gemacht und dadurch fiel es mir sehr leicht, meine Küche umzustellen. Alles andere ist für mich Erbsenzählerei. Neben solider Deutschen/Europäischen Küche am Wochenende, ayurvedische Küche unter der Woche, geht es uns richtig gut. Als Getränke fast nur noch heißes Wasser und Grünen Tee, auch im Sommer. Mein Mann noch Bierchen etc. Gewichtseffekt bei mir: 10 kg leichter seit Febr. 2011.
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

Land
    USA
    Ganz sollten Kohlenhydrate nicht weggelassen werden, denn der Koerper braucht eine gewisse Mindestmenge allein fuer gesunde Hirnfunktion. Bei mir wurde letzten Oktober Diabetes festgestellt, da musste ich meine Ernaehrung umstellen. Ich wurde zu einer Gruppe geschickt, wo eine in Diabetes geschulte Schwester erzaehlte, was wir essen sollten/durften. Als sie sagte, dass sogar Weissbrot oder weisser Reis ok waeren habe ich meine Ohren abgeschaltet, denn meine Aerztin hatte mir geraten gerade solche Lebensmittel zu vermeiden. Ich habe ein Buch gelesen, in dem hauptsaechlich pflanzliche Nahrung empfohlen wurde, mit dem Schwerpunkt auf Huelsenfruechten als Kohlehydratlieferanten und Gemuese als unbegrenzte Beilage. Ich habe demnach gegessen und innerhalb 2 Monaten 17kg abgenommen. Mein Blutzucker war nach 2 Wochen morgens auch wieder normal.
    Typischer Tag:

Morgens: 2 Scheiben Vollkornbrot (moeglichst mit vielen Ballasstoffen!) mit 2 Scheiben Putenbrust oder gekochtem Schinken, Salat und Tomate.

Zwischendurch: 1 zuckerfreies Joghurt, 1 Stueck Obst

Mittags: bis zu 425g Bohnen (abgetropft) oder andere Huelsenfrucht, dazu unbeschraenkt kohlehydratarmes Gemuese (Kohl, Pilze, Broccoli, Zucchini, Zwiebel, etc.)

Zwischendurch: wie oben, Joghurt kann auch durch Quark, Huettenkaese, Kaese, Kefir, oder ein Ei ersetzt werden.

Abends: wie mittags

Man kommt pro Tag auf etwa 1600 Kalorien, was bei normaler koerperlicher Bewegung zum Abnehmen reicht (ich habe noch nicht einmal Sport getrieben). Wichtig ist, nicht nach dem Abendessen zu essen und immer etwas Protein mit Kohlenhydraten zu essen, da dieses allzu rasche Aufnahme der Kohlenhydrate verhindert. So kannst Du abnehmen, brauchst aber nicht ganz auf Kohlenhydrate zu verzichten!

Puschelpopo liebhabe Avatar von mausetina
    PLZ
    56271
    Land
    deutschland
    Themenstarter
    vielen dank für eure tips ;-)
    mother goose----mittags bohnen und anderes gemüse und abends nochmal... mich schüttelt es ja schon beim zulesen-gg nur gemüse? ich bin doch kein kaninchen--ne-genau das kann ich ja nich-desshalb fragte ich ja nach rezeptideen-weil tagsüber kann soll mann ja kohlenhydrate dürfen-nur halt zu abend nich---wegen cholesterinspiegel hoch-nix nachtfettabbau-blabla.
    hach ja---is schon kacke wenn so schwach und verfressen dazu ist---lach
    was Du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu

ich habe vor etwa 4 jahren es geschafft bei weight watchers 21 kg in 18 monaten abzunehmen.war ne ganz tolle erfahrung. in der theorie bin ich immernoch gut, nur in der praxis ..... mein lieblingsgericht damals war abends folgendes, ganz einfach, preiswert, lecker: seelachsscheiben in eine auflaufform, salzen, pfeffern und zitrone, darüber 1 päckchen aufgetautes spinat ab in der ofen, ne gute halbe stunde backen. fertig. wenn du interesse an ein weiteres rezept hast, dann meld dich, ich hab noch so einige. auch salatdressing....... lg. kikiriki51

Land
    (Süd-)Deutschland
    Zur Anfangsfrage:

Warum sollte man abnehmen, wenn man statt "Kohlenhydrate" (und davon gibt es bekanntlich sehr verschiedene), pures Eiweiß wie Putenschnitzel ißt?

Wir hatten eine Schweinemast, und da habe ich beobachtet, daß man die Tiere immer mit viel Eiweiß schnell im Gewicht hochbringt, d.h. mästet. Auch nehmen meine Küken am besten an Gewicht zu, wenn sie viel Eiweiß bekommen.

Ich würde auf Kohlenhydrate wie Zucker, Weißmehl, helle Nudeln, Kuchen, Gebäck verzichten wenn ich abnehmen wollte, nicht aber auf Gemüse, Kartoffeln, Vollkorn. Abends ein großer Rohkostsalatteller ist doch sicher eine gesunde Sache, die die Pfunde purzeln läßt.
    Mariechen

PLZ
    56271
    Land
    deutschland
    Themenstarter
    Abends ein großer Rohkostsalatteller ist doch sicher eine gesunde Sache, die die Pfunde purzeln läßt...

aaaaaahhh...da ist er wieder---der verhasste SALAT TELLLER OHNE SATT.....grumpf

PLZ
    18....
    Haben letztes Jahr mit beginn der Salat u Grillsaison mal den Test gemacht u Abends auf Kohlenhydrate verzichtet -also nur Fleisch u Salat u kein Knoblauchbagette etc. Ich als Mann habe sofort ca ein Kilo pro Woche abgenommen u meine Frauen (Frau,Tochter) garnicht ! Stoffwechsel wohl sehr unterschiedlich bei den Geschlechtern ! lg Mantes

PLZ
    56271
    Land
    deutschland
    Themenstarter
    ja-das stimmt----und es funzt sowieso nur mit ausreichender bewegung. und wenn man fleißig sport macht-können die kilos sogar mehr werden-aber der umfang weniger (muskel is halt schwerer als fett) ...wir frauen müssen schon einiges mehr leisten weil a von natur aus mit weniger muskeln ausgestattet die mehr verbrennen, und b all die leckeren sachen kosten müssen die wir unseren liebsten vorsetzen weil ja die liebe bekanntlich durch den magen geht---hahaha

PLZ
    31....
    Ganz viele interessante Tipps, gute Ernährungsratschläge etc.........

aber man darf gesunde Ernährung und Abnehmen nicht verwechseln, ich kann durch einseitige Ernährung auch abnehmen, sogar die Schokoladendiät funktioniert! Gesund ist das dann weniger und nachhaltig erst recht nicht.

Ich kann mich auch Top gesund ernähren, mit Salat, KH-arm, etc und nehme nicht ein gramm ab!

Gerade Frauen haben oft das Problem, dass der Stoffwechsel extrem langsam läuft, durch jede Diät verlangsamt man ihn weiter! Darum ist Sport schon richtig........und zwar dreimal pro Woche wäre ideal, Kraftsport und Fitness sind nachhaltig, d.h steigern den Grundumsatz, Jogging ist wohl die beste Sportart, denn es verbrennt nicht nur sondern zügelt auch den Appetit.......aber natürlich auch nicht jedermanns Sache.

Ansonsten bleibt bei aller Ernährungsumstellung nur auch die Kalorien moderat zu reduzieren, man muss schon iirgendwo ins Minus kommen mit der Bilanz sonst nimmt man einfach nicht ab, da beisst keine Maus nen faden ab. Alle Tipps hier mit Eiweiss etc sind schon richtig aber es ist kein Selbstläufer, sie helfen nur die Kaloriengesamtzahl zu reduzieren.
    Der Nachteil bei den "Auswahldiäten" ist aber immer dass sich alle Gedanken nur um das nächste Essen drehen und das ist auch nicht gut.

Übrigens Nachhaltigkeit, Erst wenn man sein Gewicht nach einer Diät noch ein Jahr kontant gehalten hat, kann man davon ausgehen, dass sich der Stoffwechsel so langsam umgestellt hat und das neue Gewicht das reale dauerhafteGewicht langsam wird

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Lesezeichen

Lesezeichen