Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: Abendessen ohne Kohlenhydrate

PLZ
    61
    Land
    Deutschland
    Ich halte gar nichts von irgendwelchen "Weg-Lass-Diäten", das tut immer "weh" und man hält es sowieso nie lange durch, weil es über kurz oder lang nervt. Ich habe im letzten halben Jahr 20 Kilo mit Weight Watchers abgenommen, dachte nie, dass das geht, weil ich ein echter Schoko-Junkie und Diät-Muffel bin... Ohne jetzt Schleichwerbung machen zu wollen... Prinzipiell kann man alles essen zu jeder Tageszeit, nur nicht zuviel!!! Und man muss sich bewegen... Das ist das ganze Geheimnis.
    Tiere rund ums Haus...

2,2 Chabos /0,1 Geheimnishuhn /1,2,1 Brahma /0,4 Hybriden /0,0,7 Chabo-Mixe,
    1,1 Französische Bulldogge /2,0 Europäisch Kurzhaar /1,0 Deutscher Widder /0,1 Zwergwidder

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    'ne Bekannte von mir hat mit WW auch super abgenommen. Leider sieht man nicht mehr viel davon. Ohne Disziplin und Bewegung funktioniert wohl nichts dauerhaft.

Puschelpopo liebhabe Avatar von mausetina
    PLZ
    56271
    Land
    deutschland
    Themenstarter
    ja conny--da hast de auch recht--ich hab vor meinen kindern 15 kg mit WW (aber nich im club-nur im net belesen und einkaufsführer bekommen) abgenommen-und weiß im prinzip wie es geht. jetzt war ich im fitnes studio und da gab es son programm:goleichter-welches von der aok zurückerstattet wird --und da gings halt um Kohlenhydrate /fett / salz.
    aber...ich komme immer mehr zu der einsicht das diese angeblich effektivste methode definitiv nicht meine ist.....
    nagut-ich werde mich wahrscheinlich wieder dem punktebuch widmen...aber ich würde trotzdem gerne wissen ob man tatsächlich schneller abnimmt wenn man abends auf KH verzichtet--nur-wie schon gesagt---ich werde mit sicherheit nicht mein leben lang abends huhn salat-fisch salat- pute salat- salat salat etc essen---
    und wie mache ich die leckeren kohlrabi ohne sahne? und ohne fetten käse zum überbacken muss ich sicher auch en topf voll essen....
    gg--aber weiter her mit euren ideen........
    was Du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu

Land
    Schleswig-Holstein / Deutschland
    alternativ zur sahne bei den kohlrabi, kannst du ja auch tomaten (z.B aus der Doose) nehmen und daraus eine leckere soße machen.
    zum käse ist zu sagen, das der ja nicht zwingend ist. außerdem schadet ein wenig fett auch nicht, wird sogar vom körper benötigt !!!.......
    bevor ich mich mit punktezählen beschäftigen würde, würde ich eher zur trennkost tendieren. da kann ich auch alles essen. muß nur eiweiße und kohlenhydrate trennen, aber auch das funktioniert nur, wenn entsprechend die bewegung mit dabei ist........
    1,8 Bielefelder

Gast
    Ich habe vor Kurzem ein Buch gelesen, wo über psyhologische Studien ging. In einer davon gings um Essen.
    Es wurde einer Grupe Probanden ein Gericht aus Reis/Gemüse/Fleisch vorgesätzt, anderer das selber Gerich mit 300mm Wasser als Suppe. Danach dürften beide Gruppen essen was sie wollten und wieviel si wollte, die Menge wurde festgehalten. Rausgekommen das 2. Gruppe hat nach dem Suppe im Schnitt 25% weniger gegessen als die 1.
    Hm, dachten sich Wissenschaftler es liegt bestimmt an Wasser und haben 3.Gruppe erst 300mm Wasser verabreicht, dann o.g. Gericht, dann dürften die auch an Buffet. Der Effekt blib aus, die haben genau so viel gegessen wie die 1.Gruppe.
    Fazit: immer Mahlzeit mit Suppe anfangen, dann fällt es leichter mit Gewichtskontrolle. Kalorien in Blick zu behalten ist aber trotz Suppe wichtig.

Puschelpopo liebhabe Avatar von mausetina
    PLZ
    56271
    Land
    deutschland
    Themenstarter
    das mit der suppe ist ja interressant....sollte man mal probieren--son tomatensüppchen hat ja nix an fett und co ..zb
    trennkost--ne-dat is ja noch schlimmer als nur abends auf die kohleninger zu verzichten...gg. angeblich soll das ja voll der börner sein weil so kh armes essen den insulinspiegel im körper nicht hochjagt und dann die fettverbrennung gleich starten könnte.....hmmm
    was Du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu

Land
    Schleswig-Holstein / Deutschland
    @ Mausetina: ....wenn du abends auf die kohlenhydrate versichtest, dann ist das doch schon die halbe trennkost......tagsüber dann eben kohlenhydrate essen und dabei auf eiweiß versichten und schon ist das trennkost.
    1,8 Bielefelder

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Ich glaub, jeder muss seine individuelle ideale Ernährung finden...was für den einen furchtbar ist (z.B. abends nur Naturjoghurt und rohes Gemüse) ist für den anderen ein gut gangbarer Weg. Ich hab seit September 22 kg abgenommen und fand es leicht.
    Liebe Grüße
    Doris

Land
    Slowakei
    Bravo Doris,
    das sind ja jede Menge Kilos, und wenn man die erst auf Päckchen Butter umrechnet, toll, toll.

Hast Du denn tagsüber ganz normale Gerichte und Portionen gegessen, oder wurden die schon reduziert?

Ich habe viele Jahre für Langstreckenläufe trainiert, da konnte ich essen was und wieviel ich wollte, sogar am späten Abend, heute habe ich mit meinen Kilos auch so meine Probleme. Müsste eigentlich mal wieder was dran tun.

Liebe Grüsse von Brigitte

Land
    AT
    Zitat Zitat von dobra49 Beitrag anzeigen
    Ich glaub, jeder ...
    Ich hab seit September 22 kg abgenommen und fand es leicht.
    Einen solchen Erfolg "muss man sich ersteinmal leisten können" - aber:

"Wenn 'was daherkommt" gibts für den Körpern keinen Vorrat mehr, von dem er zehren könnte?

"Derweilen der Dicke wird dünn, ist der Dünne schon hin"
    Liebe Grüße ...

Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen