Hallo,
bei uns sind am Sonntag vor einer Woche zwei braune und zwei schwarze Hybridinnen eingezogen. Sie waren da 23 Wochen alt. Trotz Umzugsstress hat eine von ihnen direkt am nächsten Tag ihr erstes Ei gelegt. Wir waren total happy!
Aber dann mussten leider sowohl mein Mann als auch ich am Donnerstag kurzfristig für eine Nacht weg und haben meine Schwiegermutter gebeten nach den Hühnchen zu gucken.
Am Freitag Morgen kam die traurige Nachricht, dass unsere braune Anni tot im Stall lag..Meine Schwiegermutter berichtete mir das sie schon den ganzen Tag im Stall war und am Boden gehockt hätte. Leider hat sie sich nicht mehr dabei gedacht. Sie wurde dann direkt auf unserem "Tierfriedhof" zwischen Katze, Meerschwein, Hund und Hamster beerdigt.
Als wir wieder zu Hause waren habe ich gesehen, dass auf dem Kotbrett ein Häufchen Eiweiß lag, also vermutlich ein Windei..
Jetzt rätseln wir natürlich was mit ihr war!? Ist es wahrscheinlich das sie die ersten drei Eier (die alle perfekt waren) gelegt hat und dann das vierte plötzlich ein Windei ist? Kann sie daran gestorben sein? Ist ein anatomisches Problem wahrscheinlich? Oder kann das eine Infektion gewesen sein? Muss ich mir um die anderen drei Sorgen machen? Seitdem haben wir auch kein Ei mehr im Nest gehabt. Daher bin ich mir eigentlich sicher das alle Eier von Anni waren. Oder stehen die anderen unter Schock?
Falls es wichtig ist: wir füttern Legemehl + Körnermischung, Grit steht auch bereit, dazu versch. Küchenreste und natürlich was sie so im Auslauf finden.
Sind echt traurig, dass sie nicht einmal eine Woche bei uns sein durfte..
Lesezeichen