Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Lachshuhn-Küken

Lachshuhn-Küken

Halli Hallo,
    ich bin ganz neu Forum und habe gleich mal eine (blöde) Frage.
    Mein Sohn hat sich im Internet Bruteier von Lachshühnern bestellt, nun sind von 10 Eiern 7 geschlüpft. Freu!! Der Verkäufer meinte es sind reine Lachshühner.
    Nun meine Frage. Sind denn die Lachshuhnküken nicht ganz gelb? Wir haben 2 ganz gelbe Küken und 5 die so rebhuhnfarbig sind. Auch weiß ich mit der fünften Zehe nicht wirklich viel anzufagen, da wir uns mit Lachshühnern nicht wirklich auskennen. Mein Sohn fand die Lachshühner so toll, da sie so gemütlich aussehen.
    Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.
    Ganz herzlichen Dank.

PLZ
    37249
    Hallo Sylnik,

ja, Lachshühner zeugen schon von einem guten Geschmack

Die Küken sind aber im Farbschlag lachsfarbig erst mal ganz gelb. Sie sehen frisch geschlüpft so aus:

Die Flügelfedern schieben dann dunkler bei Hähnen und heller bei Hennen, aber sind nie rebhuhnfarbig. Typisch sind der Bart und die 5 Zehen sowie die Fuß- und Beinbefiederung.

Außer der typischen Lachsfarbe gibt es noch weiß-schwarz-columbia, ganz weiß und blau-lachsfarbig (noch nicht anerkannt). Aber ich glaube nicht, daß bei diesen Farbschlägen rebhuhnfarbige Küken auftreten. Von daher tippe ich auf Mixe. Gerade hat mir jemand von einem Mix-Küken mit Altsteirer geschrieben, das Bart, Fußbefiederung und 5 Zehen aufweist, aber rebhuhnfarbig ist.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    59348
    Land
    NRW
    Hallo

die Lachshuhnküken sind gelb wie waldfrau schon schrieb. Hatte bei meinen letzten Küken zwei Lachs Hahn x Hybride Braun Küken da bei haben auch 5 Zehen ,Bart , federn an den Füßen aber die beiden sind aufgefallen wie lila Kühe .

Werden dann wohl Mixe sein. Setz dich doch mal mit dem Versender in verbindung und frag mal nach

Gruß Stefan
    0.1.8 Araucana 3.6 Vorwerk 1.4.12 Deutsche Sperber 1.4.35 Brahma blau Rebhuhnfarbig 0.2 Bresse Gauloise sw. 11.14 Deutsches Lachshuhn lachsfarben 2.6.8 Marans sk 1.1Maran/Dt.Sperber Mix 1.2 Brahma sgc

Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    jopp das klingt nach betrug wenn ich das wort mit dem wenigen wissen mal in den mund nehmen darf....schaut euch mal die füße an. sie müssen befiedert sein und die beiden hinteren zehen müssen halbwegs gut getrennt sein bei reinrassigen.
    bei meinen mischlingsküken (acht fünfzehige) hatte nur eins annähernd gut getrennte zehen, die fünfzehigkeit und die befiederung wird halbwegs dominant vererbt aber die zehentrennung ist bei mischlingen meistens extrem schlecht.

ich schreibe das weil ihr so schauen könnt das ob wenigstens die gelben wahrscheinlich rein sind oder nicht

Themenstarter
    Ganz herzlichen Dank für die Antworten.
    Naja, wenigstens sind bei allen die Beine befedert. Mal sehen was da dann raus kommt.
    Mein Sohn ist über den Betrug schon verärgert aber süß sind sie trotzdem.
    Der Versender meint immer noch, wir hätten die Eier vertauscht. Komisch, wir haben nur Grünleger und Lachshuhn bestellt. Die Grünleger Küken sind alle viel kleiner und haben die Beine nicht befedert. Auch hat mein Sohn die Eier markiert. Da ist ihm sicherlich kein Fehler unterlaufen.
    Ich setze spätestens morgen ein paar Fotos ein.
    Wünsche Euch allen einen schönen sonnigen Sonntag.

Themenstarter
    Küken1.jpg

So sehen doch keine Lachshuhnküken aus, oder?
    Geändert von sylnik (21.05.2012 um 18:47 Uhr)

PLZ
    677
    Kann es evtl auch brahma sein ? Die mittelzehe schein ja stark befiedert zu sein.

Themenstarter
    Küken2.jpg
    von vorne

PLZ
    37249
    Ich habe letzte Tage ein Foto von einem Lachs-Mix bekommen, und das hatte einen Bart, wie die Lachse. Also, daher denke ich, definintiv auch keine Mix-Lachse, sondern was ganz anderes.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    16xxx
    Die Küken haben leider so gar nichts von Lachsen.

LG Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte