Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: große Wunde nach Fuchsbiß - Chancen?

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Die Geburt eines Kindes ist in der Tat schmerzhaft. Unerträglich? Kommt auf den Einzelfall an. Außerdem ist man unter ärzlicher Aufsicht und kann jederzeit Schmerzmittel bekommen. Also dieser Vergleich hinkt schon mal gewaltig. Ich finde es auch ziemlich grenzwertig, ein Tier über Tage großen Schmerzen auszusetzen. Zumindest ein Schmerzmittel sollte eingesetzt werden.

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Wildrose Beitrag anzeigen
    Wenn ich das lese, ist mir noch schlechter, mir treibt es die Tränen in die Augen, wenn ich nur daran denke, was dieses Huhn an Schmerzen ertragen mußte und bin fassungslos, wie man anderen noch dazu raten kann, solch ein schwerst verletztes Tier qualvoll überleben zu lassen!

Sorry, aber das mußt ich jetzt mal loswerden.
    Wildrose nu übertreib mal nicht so!!

Oder bist Du selber so ein Waschlappen, die bei jedem Aua eine Pille braucht?

Das Huhn hatte eine Fleischwunde! Und die Tasche die ist auch dann ganz normal weil das am Flügel war wo sonst nichts ist!

Als Gegenbeispiel! Was würdest Du machen, wenn Du dich mit dem Messer geschnitten hättest!? So 1 cm tief usw. usw.!?? Richtig!! Ich würde dort einen Flaster drauf kleben und fertig!

Und mehr hatte das Huhn auch nicht!

Ich würde da eher sagen - Lapalie - harmlose Wunde!

Ok - versorgt werden muss so eine Wunde - das ist aber ja auch super geschehen! Und wenn es nur wegen den Fliegenmaden ist!

Und mehr muss wirklich nicht sein! Und wenn ich denn lese - Zitat: schwerst verletztes Tier qualvoll überleben zu lassen!

Da kann man echt nur lachen!! Sorry, wenn ich das so schreibe! Aber ich konnte eben echt nicht anders! Auch sorry Wildrose - ist echt nicht böse gemeint von mir! Aber bei so einer "harmlosen" Wunde von schwerst verletzt zu reden! *lach - "da lachen ja echt die Hühner!!"

Nochmals sorry Wildrose

Nachtrag - auch das mit der Luftröhre usw. da ist es genauso! Ein Huhn hat nu mal nur seine dünne Haut und dann kommt die Luftröhre oder Speiseröhre schon! Und wie gesagt, wenn Du eine Fleischwunde hast, bist Du dann schwerstverletzt oder hast Du dann höllische Schmerzen?? Ok 1-2 Tg.tuts einem schon weh! Und dieses ist oder war auch nur eine Fleischwunde!

Das ist dann eine ganz normale Verletzung, die behandelt werden muss - klaro!

Aber das sind keine super schmerzhafte ... oder das reicht auch nicht fürs schlachten usw. usw.!

Das reicht für eine kleine Erholung bzw. Behandlung beim Huhn und dann für viele Eier!!
    Geändert von hein (07.06.2012 um 11:15 Uhr)
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    02
    @hein Ich meinte nicht die Schnittwunde. Aber eine 20x20 cm große Fleischwunde, wo Luftröhre und Schlund freiliegen, erachte ich schon als dramatisch. Auch in anbetracht der Tatsache, daß das Huhn ansich ja auch nicht sehr groß ist.

PS: Meinen Hausarzt sehe ich, wenn es hoch kommt, einmal im Jahr...
    LG Wildrose
    3,59 Araucana; //0,1 Zwerg-Welsumer/0,3 Zwerg-Wyandotten/0,2 Bresse-Gauloise/ 0,6 Marans/ 0,2 Marans-Araucana-Mix/ 0,1 Deutsches Reichshuhn/ 0,1 Sachsenhuhn-Mix/ 0,26 Hybriden/
    Meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt!

verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    @hühnermamma:ich selber habe noch keine kinder,habe mir aber sagen lassen,dass der schmerz ziemlich dolle sein soll..ok,seltsamer vergleich.aber ich meine damit das wir menschen auch schmerzen aushalten und wir es auch irgendwie schaffen,ohne gleich erlöst zu werden.
    @alle:
    ich denke jeder denkt anders darüber,erlösung,leiden,wie auch immer..
    wenn das tier meiner meinung nach (oder der meinung einer TA)die chance auf genesung hat,würde ich es immer probieren.es ist eine gefühlssache und ich denke jeder besitzer eines tieres merkt selber ob das tier noch kämpft oder nicht.
    ich habe schon oft tiere einschläfern lassen müssen,weil ich gemerkt habe das tier will und kann nicht mehr..und es wird auch nicht mehr..und dann ist die zeit zum loslassen unvermeidbar.

klar,in dem fall von pixel wäre ein schmerzmittel angebracht gewesen warum der tierarzt keines gegeben hat weiß ich natürlich auch nicht..aber nun hatte sie keins und das huhn legt nun wieder seine eier und es geht ihm besser..das ist doch das was zählt!!!
    Geändert von frieda-cochin (07.06.2012 um 14:23 Uhr)
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

liebe grüße,frieda-cochin

Ich hatte bei meinen verletzten Hühnern immer so den Gedanken , " Wer so tapfer gegen den Fuchs gekämpft hat , hat eine Chanche verdient " ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Wildrose Beitrag anzeigen
    @hein Ich meinte nicht die Schnittwunde. Aber eine 20x20 cm große Fleischwunde, wo Luftröhre und Schlund freiliegen, erachte ich schon als dramatisch. Auch in anbetracht der Tatsache, daß das Huhn ansich ja auch nicht sehr groß ist.

PS: Meinen Hausarzt sehe ich, wenn es hoch kommt, einmal im Jahr...
    Wildrose! Das mit den 20x20 cm ist sicherlich etwas übertrieben! Ich denke mal, das auf der Fläche die Federn fehlten und vielleicht die Haut etwas verletzt war! Und nur vorne ein mehr oder weniger kl. Stück die Haut fehlte! Denn stell dir mal vor die Haut würde auf einer Fläche von 20x20cm fehlen! Denn würde das Huhn nicht 2 Tg. Schmerzen haben und nach 3 Tg. gehts ihr wieder besser! Auch hätte der TA anders reagiert, wenn da eine riesige Fläche fehlte!

Denn wenn man das so liest! Nur mal wichtige Bruchstücke davon:
    Zitat Zitat von Pixel Beitrag anzeigen
    .... Hund riss dabei dem Huhn eine ca. 20 cm x 20 cm große Hautpartie im Bereich Hals, Flügelansatz und Bauch einfach weg. Das Huhn war nackig wie aus dem Regal im Supermarkt. Die Luftröhre, der Schlund usw. alles lag frei. Mir wurde echt mal schlecht, --..... Unser Goldie spuckte auch brav den Hautfetzen mit Federn dran aus. Es war ein riesiges Stück!
    ............. leider war nach Meinung unserer TA ein Schmerzmittel nicht nötig. Zwei Tage hatte es Schmerzen und es tat mir sehr leid, .................... Am dritten Tag schien es ihr wieder sehr gut zu gehen, nur noch das Einsalben machte ihr Probleme. Von da an ging es täglich bergauf.
    ................Nach einer Woche begann sie zu legen, nach zwei Wochen kam endlich ordentlich Granulationsgewebe ............. Es ist (Haut ist drüber) eine etwa drei Zentimeter breite und vllt. 10 cm lange Narbe zu sehen mit noch etwas Schorf.
    ............... ;-)
    Denn sieht das doch viel harmloser aus! Auch wenn Du das mal selber gesehen haben solltest! Sobald ein grösserer Büschel Federn herausgerissen wurde ist die Haut verletzt - aber sie fehlt nicht komplett! Das ist dann so wie beim Menschen mit Hautabschürfungen zu vergleichen! Und das ist dann nach 2Tg. auch schon fast wieder verheilt! Und so passt denn auch alles wieder zusammen!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Gast
    Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Ich hatte bei meinen verletzten Hühnern immer so den Gedanken , " Wer so tapfer gegen den Fuchs gekämpft hat , hat eine Chanche verdient " ! L.G. Catrin
    Das ist eine Spitzenansage zum Thema

verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    jepp,dem ist absolut nix mehr hinzu zu fügen!
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

liebe grüße,frieda-cochin

Danke für die netten Worte ! L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Doch, es fehlte tatsächlich ein ca. 20cm x 20 cm großer Hautfetzen!
    Natürlich jetzt nicht perfekt mathematisch quadratisch. Und nein, es hat weder geblutet noch war darunter auch nur ein Fitzelchen Fleisch verletzt. Da kam kein Tropfen Blut!
    Das Huhn frass keine halbe Strunde später weiter, stand in der Gitterbox (wo ich es separiert habe) und es hat sich bestimmt nicht nach Sibierien gesehnt sondern wollte raus zu seiner Herde. Es hat sich auch nicht versteckt oder ähnliches. Es wollte am normalen Hühnerleben weiterhin teilhaben.
    Warum sollte ich ein solches Tier töten?
    Weil irgendjemand im Forum meint, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben und anhand von geschriebenen Worten die Situation sich zu mehr als "nur" 100% vorstellen kann, wie sie tatsächlich war?
    Schon alleine die Tatsache, dass plötzlich etwas von Fleischwunde interpretiert wurde, lässt für mich eher eine Art reisserische Aufmachung a la B**d-Zeitung erkennen.

Ich sprach und spreche von einer HAUTverletzung!

Jeder TA weiß,dass die Hautempfindungen von Geflügel mal schon etwas anders sind, als vor Säugetieren. Ein Kropfschnitt wird z.B. immer ohne Narkose durchgeführt!

Und was Schmerzen betrifft:
    Ich lag mal schwanger eingequetscht stundenlang unter einem LKW. Ein bekloppter Rettungsarzt wollte mein Bein - weil ich schwanger war - so, ohne Narkose absägen! Hat er nicht, hatte ne ziemlich schwere Spiegelreflex, die war noch schön aus Metall, die hab ich ihm entgegengeschleudert am langen Lederriemen...

Später hat ein tapferer Feuerwehrmann mein Bein da regelrecht rausgeschraubt. Ich hab gebrüllt wie am Spieß!

Im KH bekam ich wegen der Schwangerschaft keinerlei Schmerzmittel. Angeblich sei das nicht möglich!
    Meine Gesichtsschädelbrüche heilten dann mal eben so aus und ich wurde auch noch genäht. Es war so eine Pfuschklinik, die Scherben der Windschutzscheibe eiterten im Laufe eines jahres aus meinem Gesicht....

Vor lauter Schock war mir das Nähen aber egal, obwohl ich das sehr gut gespürt hab.

Meine heute fast erwachsenen Tochter und ich würden uns ja "bedanken" wenn da so ein besorgtes Menschlein um die Ecke gekommen wäre um uns deswegen zu "erlösen".....

Und Tiere sind bekanntlich ned so zimperlich wie so manch verzärteltes Menschlein...

Also, ich bekenne mich zu dieser "Tierquälerei" ganz offen! So offen, dass ich das Huhn bei der kontrolle gezeigt hab!
    Hab auch den beiden Amtsvets erklärt warum die Henne alleine sitzt und die Verletzung gezeigt. Die waren überhaupt nicht in Sorge, dass das Huhn leiden würde sondern im Gegenteil baff, dass ich ned wie jeder andere einfach mal eben kurzen Pozess gemacht hab. Zu dem Zeitpunkt war noch voll das schöne Brustfleisch zu sehen...

Und nein, ein Schmerzmittel für Legehennen wäre nicht zugelassen, laut meiner TA. Ich gab Notfalltropfen...

Aber anscheinend ist`s mit Tieren wie mit moderner Technik. Sobald was "kaputt" ist, wird`s weggeschmissen/geschlachtet. Neukauf ist cooler und zeitgemäßer....

Sorry, ich bin noch aus ner anderen Generation, da wird nix verpäppelt und auch nix gerettet, was nicht ohne groß Leid gerettet werden kann, aber einfach mal eben wegwerfen ist auch nicht! Und erlösen gibt es nicht, es gibt töten.....
    Und manchesmal ist der Tod die Erlösung, das stimmt, aber der Weg dahin ist auch keine schöne Art mit Hackebeil und co.....

Und ich bin froh, dass ich dem Feuerwehrmann mit zwei Beinen lebenswerter erschien als dem Notarzt mit einem!

Ich bin froh, dass es noch Menschen mit Courage gibt, die ohne Vorurteile aus dem Bauch heraus handeln! Deswegen hab ich auch nich meinen linken Zeigefinger, den wollte auch ein arzt mal eben abnehmen.... Und meine lkinke schulter funktioniert immerhin jit nur leichten Einschränkungen wieder. Andere Ärzte waren der Meinung, als Frau bräuchte ich so ne funktionierende linke Schulter nicht... Aber das ist nochmal ne andere Geschichte.

Ich kenne Schmerz, richtig üblen Schmerz, bei dem nicht mal mehr Morphium hilft. Morphium macht übrigens nur ein "ist mir egal Gefühl", aber den Schmerz hat man trotzdem....

Und man verschone mich vor Menschen, die verschreckt auf der Couch mit zehn Pillen intus dahinvegitieren, weil mal ein Pups quer sitzt und andere ob ihres eigenen gesteigert ausgelebten Schmerzempfindens belehren wollen....

Der Umgang mit Schmerz wird uns Menschen anerzogen!
    Tiere gehen damit nachweislich anders um!
    Gruß, Anne

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte