Hallo,
als ich heute mittag die Hühner füttern wollte, sah ich sie nirgends. Dann sah ich einen Haufen hellbrauner Federn, sehr viel. Vom Huhn keine Spur. Kein Blut, keine Knochen. 100 m weiter der nächste Haufen Federn - wieder von der Henne keine Spur. 200 m weiter ein dunkler Federhaufen und ein Hühnerbein - meine Brahma. Direkt daneben der Brahmaitalienerhahn - der Kopf fehlte, die Federn am Bauch rausgerissen.
Das Gelände ist groß, Bäume und Sträucher sind da, aber das Gelände ist gut einsehbar. Leider konnten meine Hühner nicht höher als 1 m fliegen, von Natur aus, die Federn waren nicht gestutzt.
Das Elekronetz hing an einer Ecke durch, der Pfahl war zerbrochen (Kunststoff).
Außerhalb des Grundstücks fand ich ein winziges Federchen, sonst nichts.
Ich nehme an, die 2 fehlenden Hennen leben auch nicht mehr.
Fuchs, Dachs oder Hund? Was meint ihr?
Wer frisst 2 Hennen ganz - oder schleppt sie weg - und von einer Brahmahenne alles bis auf ein Bein und dann noch einen Hahnenkopf mit Hals?
Ich habe den Hühnern - aus geschenkten Eiern - beim Schlupf zugesehen und hatte sie jetzt ein Jahr....habe sie sehr gemocht und mich an den Eiern und den schönen Tieren erfreut....
.....ich glaube, das waren meine ersten und gleichzeitig meine letzten Hühner. DAFÜR habe ich sie nicht gehalten.....
Traurige und geschockte Grüße
Lesezeichen