Hallo,
ich hatte ja vor einigen Tagen schon mal mein Problem geschildert, dass wir eine brütende Henne haben und noch Eier dazugelegt wurden, was wir erst nach etwa 10 Tagen bemerkt haben. Wir haben dann alle Eier durchleuchtet und die ganz leeren raus getan. Heute sind nun die ersten beiden Küken geschlüpft und putzmunter!! Was meint ihr denn, was ich mit den Eiern machen soll die nicht mehr rechtzeitig schlüpfen wenn die Henne das Nest verlässt?? Ich hätte noch eine andere Glucke, der könnte ich sie unterschieben, allerdings würde die dann ja die jetzigen Eier nicht zu Ende brüten, die brütet erst seit 1 Woche. Ich hätte noch eine dritte Henne, die zeigt auch brutwilliges Verhalten aber bleibt noch nicht ganz sitzen. Soll ich es mit der versuchen?? Aber was ist wenn dann schon nach 1 Tag das erste Küken schlüpft??
Und dann noch eine Frage wegen den Küken. Das jetzige Nest ist etwa 15 cm hoch und wir machen gleich noch ein Brett dran, damit die Küken da hoch kommen. Das schaffen die ja, oder?
Dann haben wir im hinteren Bereich des Stalles schon was abgetrennt wo die Küken dann mit der Henne rein kommen, wann kann ich sie da hinsetzen? Wenn die Henne mit den Küken das Nest verlässt, oder?
Lesezeichen