Dürfen Laufentenkücken brot oder kornspitze fressen
![]() |
Dürfen Laufentenkücken brot oder kornspitze fressen
Was sind Kornspitze!!
Und Brot sollten sie nicht all zu viel bekommen! Von wegen dem Salz!!
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Kornspitze ist ein dunkeles Brötchen nur es sind mehrere aneinandergehengte lange dünne( dunkle) Brötchen!
Wir lassen die Brötchen immer hart werden , dann weichen wir sie in Wasser auf und dann kriegen sie meine "küken" meine Hühner und meine Laufenten!
Darf man schon geben nur nicht all zuviel!
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Hallo, Brot & Brötchen sind für Küken, egal ob Ente oder Huhn, denkbar ungeeignet. Ich würde das nicht füttern.
Liebe Grüße Katja
Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.
Carmen Sylva
@Freddy, wieso sind sie ungeeignet?
Brot und Brötchen enthalten nicht gerade wenig Salz (etwa 10-20 g je 500 g Mehl, Vollkorn gerne mal etwas mehr), dann Geschmacksverstärker in Form von Brotwürzmischung (auch die vom Bäcker, außer er backt Bio), dann Zucker (auch 10-20 g oder mehr, je nach Brotsorte, oft auch in Form von Melasse um Vollkornbrote und Mehrkornbrote zu färben), dann oft auch Backpulver (wenn der Bäcker vorgefertigte Backmischungen verwendet) und dann sitzen an Brot auch immer Schimmelsporen, auch wenn´s noch nicht schimmelt.
Summasummarum keine "Babynahrung" und man muß wegen Salz bei Küken echt aufpassen, die Nieren schaffen nicht das raus, was die erwachsener Tiere packen.
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Lesezeichen