Hallo zusammen,
war ja jetzt ne ganze weile nicht da, sorry war so viel los.
Jetzt hab ich aber aktuell ein Riesenproblem:
ich habe 4 Hühner und einen Hahn ( ich weiß, es sind eigentlich zu wenig Hühner für einen Hahn, aber ich hab leider zu wenig Platz für mehr).
Alle sind ca. 1 Jahr alt und legen auch fleißig. Der Hahn und 2 Hühner hab ich als Kücken selbst aufgezogen und mit ca. 3 Monaten noch 2 Hennen dazugekauft.
Alles sah gut aus, aber seit ein paar Wochen wird eines der beiden letztgekauften Hennen stark vom Hahn und einer Henne gemobbt. Sie traut sich
fast nicht mehr raus und hat keine federn mehr auf dem Rücken. Gestern hab ich sie rausgefangen und eine große Wunde auf dem Rücken gesehen und behandelt.
Hab sie natürlich gleich separiert, was ihr dann auch gut gefallen hat.
Heute seh ich aber tatsächlich, daß der Hahn und die besagte Henne die 2. der dazugekauften Hennen so hacken, daß sie sich verkeilte und von mir gerettet werden mußte.
Jetzt sitzt sie bei ihrer freundin, der verletzten Schwarzen Henne im extra Stall.
Das kann aber doch so nicht weitergehen....
Die Hühner leben im Pferdestall (Sattelkammer) in einem abgetrennten Stück und dürfen tagsüber frei laufen, ohne Zäune ( Pferdekoppeln, Wiesen,...). Da ist mega viel Platz,
warum gehen die denn trotzdem immer so auf die beiden los?
Soll ich den Hahn hergeben? Der ist so ein lieber, pickt nicht nach einem und wenn man ihn eingefangen bekommt, kann man ihn gefahrlos streicheln und rumtragen.
Ich weiß echt nichtmehr weiter, bitte helft mir.
Vlg Simone
Lesezeichen