Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Seidenhühner - Farbbezeichnungen in verschiedenen Sprachen Wildfarbig, Rebhuhnfarbig

Land
    Spanien

Seidenhühner - Farbbezeichnungen in verschiedenen Sprachen Wildfarbig, Rebhuhnfarbig

Hallo,
    ich habe ja meine (jetzt 6 Wochen alten) Seidis in Spanien gekauft und da heisst die eine Farbe "Perdiz plateado", das hiesse übersetzt Silber Rebhuhnfarbig. Auch im Englischen benutzt man offensichtlich die Bezeichnung Rebhuhnfarbig.

Würde das dem deutschen "Wildfarbig" entsprechen? Ich gehe einfach mal davon aus (?).

Obwohl mir aufgefallen ist, dass es wohl ausserhalb Deutschlands mehr Farbschläge bei den Seidenhühnern gibt als IN Deutschland. Oder täusche ich mich da? Z.B. dieses "Buff", so ein aufgehelltes, wolkiges rot, bzw. gelb.

Und die Seidenhühner auf den amerikanischen Bildern sind extrem flauschig. Zum Teil können die m.E. nicht sehen, da die Augen verdeckt sind. Werden die so für die Show "präpariert", also aufgeflauscht, oder sind die immer so. Bzw. unterscheidet sich die Zucht und die Standards von den Deutschen?

Saludos, Angela

3,0,14 Seidenhühner 1,5,8 Zwergmischseidis 0,2 Hybridhühner 0,3 Zwerghühner (Nanas), 1 Quarterstute, 1 Paintwallach, 2 Mixpferde, 1 Schäferhund, 1 Pointer, 1 Kater, 3 Katzen

Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Hallo,
    zu erst möchte ich bzgl. der Farben auf die Fotos unter http://www.sv-silkies-polands.de/Sta...denhuehner.htm verweisen.

Wahrscheinlich dürfte es sich bei deinen Tieren bei der von Dir genannten Beschreibung um silber-wildfarbige handeln.
    Buff = Gelb.
    Die Bilder der amerikanischen Seidenhühner entsprechen in keiner Art und Weise den deutschen/europäischen Zuchtzielen - jenseits des Atlantiks interessiert sich "kein Schwein" zur Frage der Sichtfreiheit - hauptsache großer Schopf.
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

Land
    Spanien
    Themenstarter
    Ja, sie Silkies Site konsultiere ich immer gerne. Demnach ist es ein Silber-Wildfarbiges, ich war nur durch die unterschiedlichen Bezeichnungen in den verschiedenen Ländern verunsichert worden ob es vielleicht doch auch ein genetischer Farbunterschied ist.

Bzgl. der Amis hatte ich bereits befürchtet dass es so ist wie du sagst. Die Amis halt.....

Danke
    Saludos, Angela

3,0,14 Seidenhühner 1,5,8 Zwergmischseidis 0,2 Hybridhühner 0,3 Zwerghühner (Nanas), 1 Quarterstute, 1 Paintwallach, 2 Mixpferde, 1 Schäferhund, 1 Pointer, 1 Kater, 3 Katzen

PLZ
    7****
    Und bei den Amis werden die Seidenhühner in einer mittleren Größe gezüchtet, zwischen unseren Zwergen und Normalen. Die Seidenhühner dort haben Latschen und eine Protuberanz. Also alles andere, was wir hier unter einem guten Seidenhuhn verstehen...
    Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit.

Aristoteles

PLZ
    28...
    Land
    Deutschland
    Moin!

Zum Unterschied zwischen wildfarbig, rebhuhnfarbig etc. verweise ich mal auf diesen Thread: KLICK!.

Grüße
    LG
    Dennis