Heute war es endlich soweit! Die vor knapp 4 Wochen gelieferten Brahmabruteier aus England hatten Schlupftag und ich bin sehr zufrieden!
Jeweils 6 Eier der Sorte Brahma in Red Pyle und Lemon Pyle haben die Reise nach Deutschland angetreten. Das Paket bekam wohl einen heftigen Tritt wodurch nur 10 Eier ankamen. Davon war eines innerlich explodiert. Von den übrigen 9 Bruteiern entwickelten sich tatsächlich 5 Eier die heute Stichtag hatten und 3 Stück sind bereits geschlüpft, eins arbeitet grad dran! Sie haben sich ganz schön Zeit gelassen, die Eier lagen seit gestern Mittag angepickt im Brüter und haben mir Schweißperlen auf die Stirn getrieben!
Die Küken sind ein Geschenk für meine Mutter die mit der Brut ganz schönes Pech hatte dieses Jahr. Im Frühling sahen wir einen Hahn der vermutlich der Farbe Red Pyle entsprang und weil sie so einen Narren an diesem Tier gefressen hat hab ich mich durch zig Züchter gefragt welcher mir denn Eier nach Deutschland schickt. Glücklicherweise fand ich einen und er bot mir auch noch so eine schöne Mischung anEr erkundigt sich auch regelmäßig was aus den Eiern geworden ist, ihm war der Platz für die Tiere sehr wichtig und das find ich echt klasse das er da auch noch im Nachhinein noch nach ihnen fragt
Eine große Brahmaglucke erwartet die Küken bereits, sie bekommen die Alphahenne der Gruppe als ZiehmutterIch hoffe das ich ihr auch noch ein fünftes Küken gönnen kann, mal gucken ob er/ sie noch schlüpft!
Im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden und würde sofort wieder BEs aus England bestellen, hat super geklappt! Lieferung betrug insgesamt 4 Tage, da kann man nicht meckern
DSC01746.JPGDSC01747.JPG
Lesezeichen