Hallo,
habe mich so sehr gefreut das ich auch 2 Gluken habe und nun musste ich die Nester zerlegen.
Mir fiel auf, das die Hühner immer wieder von den Nestern flüchten und unruhig saßen. Konnte mir das nicht erklären, da auf den ersten Blick die Nester immer sauber waren und sich nichts bewegte. Dann nahm ich doch die Eier raus und legte sie in ein neues Nest, und zerlegte die Kisten mit den alten Nestern. Das gefiel den Damen überhaupt nicht und sie verweigerten die zusammen Arbeit.
Im Holz der alten Weinkisten, waren Ameisen eingenistet und hatten Unmengen an Eiern in den rissen.
Denke das die Brut nun im Eimer ist, da ich nicht sehen konnte wie oft die Damen aus den Nestern flüchteten.
Es ist egal ob ich Stroh oder Sägespänen nehme, überall sind diese schwarzen Untermieter und ich werde sie nicht los. Hundehütte ist auch voll damit, und in meinen Auto tummeln sich auch welche herum.
Habe schon extra Haarspray gesprüht, damit die Spur zu den Nestern verwischt wird. Nichts half.
Enttäuscht und Sauer auf diese Plagegeister, werde ich den Traum von Naturbrut aufgeben müssen.
LG Magdalena![]()
Lesezeichen