Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Thema: Was trocknet ihr alles an Grünzeug und Blüten für eure Hühnchen?

Lach nicht über die Unterleibskräuter ! Hennen gebären täglich ein Kind ! Ich füttere seit August das " Urkraft Geflügel " von Dr. Schaette . Das ist ein ganz feines Pulver mit 37 % Kräutermasse . Gibt es einfach in das Futter . Verkürzt und mildert die Mauser , mach alte Hühnchen wieder fitter , sorgt für eine makelose Eischale , kein Windei wieder , bessere Hitzeverträglichkeit . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

ja, meine auch. Oregano, Salbei und Brennesseln haben noch Sinn, aber anderen Kram...
    Catrin, was haben denn deine im Unterleib für Probleme?

Doc. Schättle halte ich für ein Ganove, er/sie verkauft die Sachen, die im Landhandel
    zwieschen 1 und 2 Euro/kg kosten, für stolze Preis um die 10 Euro/kg.
    Romantische Name drauf und nix drinn.

Das soll drinn sein: "Weizengrießkleie, kohlensaurer Algenkalk, Melasse, Malzkeime, Hefe". Was davon ist denn 10Euro/kg wert? Und warum soll man dieses Mischung 1g pro Huhn/Tag verfuttern?
    Z.B. Malzkeine sind Bierhefetreber. Wozu ist es gut? Algenkalk ist Futterkalk, warum sollen die Hühner weniger als 1g davon bekommen? und so weiter...
    Geändert von Mira M (21.06.2012 um 18:42 Uhr)

Meine Hühner haben nichts mit dem Unterleib . Sie fresse einfach diese Kräuter gerne . Ich hatte seit Jahren allerbeste Erfahrungen mit Dog fit für Hunde und Ursonne Ziegen sammeln können . Darum habe ich auch für meine Hühner dort bestellt . Ist echt schade , das die Kräuter in Urkraft Geflügel so garnicht rüber kommen . Mira M , mit welchen Produkten genau hast Du denn so schlechte Erfahrungen sammeln müssen . Im übrigen hatte ich Niemanden hier was aufgeschwatzt . Habe praktisch über meine gesammelten Erfahrungen berichtet . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

PLZ
    86551
    Und ich schwöre auf die Bronchialkräuter für Pferde, nichts kuriert Husten so gut und deshalb gebe ich auch den Hühnern im Winter was davon ab. Die Ursonne Vorarlberger Bronchialkräuter waren schon vor 25 Jahren teuer, aber mit das Beste was der Markt damals hergab. Hat schon Pferden geholfen, bei denen Ventiplus versagt hat. Wieso sollte das bei den Hühnern nicht so sein?

Hab gestern einen Versuch mit 3 einsamen Pusteblumen gemacht. Sie lassen sich ganz einfach absamen. Ein Lakenfelderchen hat mich begleitet und die Samen gleich verdrückt.

Ob man wohl auch die Beeren der Felsenbirne trocknen kann? Meine Kükis fressen die für ihr Leben gern.

LG, Andrea

Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    ... Ist echt schade , das die Kräuter in Urkraft Geflügel so garnicht rüber kommen .
    In der Mischung von Doktor sind keine Kräuter drin.
    Es ist gesetzlich vorgeschrieben, was drin ist, soll drauf auf der Verpackung stehen, geheime Kräuter sind nicht erlaubt.

Zitat Zitat von catrinbiastoch Beitrag anzeigen
    Mira M , mit welchen Produkten genau hast Du denn so schlechte Erfahrungen sammeln müssen . Im übrigen hatte ich Niemanden hier was aufgeschwatzt . Habe praktisch über meine gesammelten Erfahrungen berichtet . L.G. Catrin
    Ich hüte mich davor Erfahrungen mit Betrügern zu sammeln.

Sag mal wie bist Du denn drauf . Ich denke mal wer keine Erfahrungen hat sollte sich raushalten . Bau mal schön Deinen Frust ab wo Du Ihn her hast . In der Mischung sind 37 % Kräutermasse drinne . Vielleich informierst Du Dich mal über die Rechtlichen Folgen , wenn Du solche Anschuldigungen wie " Betrüger " hier in das Forum setzt . Über was wolltest Du Dich denn nun hier eigentlich mit uns unterhalten . Es ging mal um Kräutersammeln und deren Bekömmlichkeit für Hühner !!!!

PLZ
    21....
    Land
    Niedersachsen
    Frauenmantel wächst bei uns wie sonst was und nur getrocknet verfüttern oder auch frisch??
    Viele Grüße Hoki

Hallo Hoki , meine Hühner fressen sehr gerne den frischen Frauenmantel . Würde von dem Kraut auch für den Winter trocknen . Meine meist gelesenen Kräuterbücher sind von W.D. Storl , Maria Treben und Eva Aschenbrenner . Für meine Nymphen und Wellensittich habe ich sehr interressante Foren gefunden . Dort sind alle Kräuter und Futterpflanzen für diese Sittiche in Bild und Wort zu finden . Für Hühner hab ich da nichts spezielles finden können . Wäre schön wenn es sowas hier auch gäbe . Alles Gute Catrin

Themenstarter
    Dürfen Hühner eigentlich diese Wicken, die auf der Wiese wachsen? Haben lila Blüten und ganz feines Grün.

Ich weiß nicht , ob ihr ein Bild reinsetzen könnt oder den Namen in Erfahrung bringt ? Gab schon Leute die haben Maiglöckchen statt Bärlauch verputzt . Gibt sehr gefährliche Pflanzen . Der Eisenhut heißt in einigen Gegenden " Wenn s Ahnerle nett geit " Da wurden schon seit vielen hundert Jahren Giftmorde mit begangen . Konntet ihr mal beobachten ob Eure Hühner daran picken ? Schönen Abend Catrin

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte