Moin,
Ich bin noch immer hühnerlos, und habe schon wieder eine Frage; wie gut dass es euch gibt!
Gerade eben habe ich mir im Nachbarort mal den Geflügelhof angeschaut, bei dem wir Junghennen kaufen könnten. Der Herr hatte aüßerst wenig Zeit (ich auch), so dass ich nicht alle Fragen losgeworden bin.
Zuerst hat er mir braune Lohmannhennen gezeigt; also Legehybriden.
Im nächsten Stall waren schwarze Hühner, von denen mir die Rasse/Bezeichnung nicht mehr einfällt. Er sagte, dass die grüne Eier legen (Grünleger also??). Sind das dann auch Hybriden?
Im dritten Stall waren weiße Sussex. Die legen deultich seltener, sagte der Mann. Zählen die also nicht zu den Hybriden?
Die Hühner dort hatten sehr saubere Ställe, allerdings VIEL zu wenig Platz. Am liebsten hätte ich alle mitgnenommen , seufz...
Auf dem Hof bekommt man auch Futter und co..., das wäre für mich gut zu erreichen und schön einfach.
Andererseits unterstütze ich ja dann irgendwie die "Massentierhaltung", oder? Also, die Hühner hatten alle sauberes Gefieder und saubere Ställe, aber das glückliche Huhn stellt man sich anders vor...
Dennoch hatte es nichts mit einer Legebatterie zu tun.
Die Hühner hatten keine gestutzten Schnäbel.
Bin für input dankbar!!!
Lesezeichen