Bei uns tummeln sich letzte Zeit viele Schlangen rum. Mich hat es bis jetzt immer genervt, da ich letztes Jahr gebissen worden bin, und ein Trauma bekommen habe. Gut, nun darf ich aber wieder roh sein das es sie gibt.
Unser Hühnerstall ist im Augenblick geschlossen, da sich die Ameisen da eingenistet haben und die Hühner nicht mehr rein wollen. Bis das Problem gelöst ist, müssen die Lieben in Ersatz Hütten übernachten. Das bekam der Fuchs mit, und wollte sich was für den Zahn holen. Dabei hat er aber auf eine der Schlangen getreten. Wie das gehen soll ist mir ein Rätsel, da der Fuchs ein sehr vorsichtiges Kerlchen ist. Die Schlange richtete sich auf und drohte ihm sich immer mit den Kopf in seine Richtung drehend. Dann hat sie ihn entweder erwischt, oder sie hat ihn angestunken. Jedenfalls fing er an zu jammern, und versuchte sich die Schnauze auf den Rasen abzureiben.
Genervt verzog er sich, und die Hühner waren gerettet. Hätte im schlimmsten Fall eingegriffen, den schlafen konnte ich wegen zu viel Kaffee eh nicht.
Die Schlangen tun den Hühnern nichts, nur etwas hier und da erschrecken.
LG Magdalena
Lesezeichen