Hallo ihr!
Nachdem ich nun schon eine ganze Weile hier rum lese, wird es wohl Zeit, daß ich euch ein wenig unterhalte.
Ich bin ein Hühner-Neuling, nachdem sich durch unseren Umzug die Möglichkeit ergeben hat, daß wir Hühner halten können, haben wir uns vor ca 4 Monaten die ersten Tiere angeschafft: 1.3 Maran-Mixe, unsere Eier-Lieferanten.
Da ich schon immer total begeistert von Seidenhühnern war, sollten also auch ein paar solcher Exemplare bei uns Einzug halten.
Und damit fängt der Spaß an.
Wochenlang habe ich das Internet nach Seidis in unserer Gegend abgesucht, schließlich habe ich eine Annonce gefunden, wo Küken abzugeben waren. Also hin gefahren und 3 Küken mitgenommen.
Von Anfang an, kamen mir die Zwerge komisch vor. Eines der Kleinen war plüschig,die anderen beiden nicht.
Aber ok, ich hab ja keine Ahnung, vielleicht kommt das ja noch?
Ja, von wegen.
Der Verkäufer der Küken hatte uns seine Großen gezeigt. Neben den Seidis hatte er auch Paduaner...
Gut, dann werden die beiden andern wohl Paduaner sein......
Nun sind die Kleinen ca 4 Monate alt. Plüschi hat sich wirklich zu einem Seidenhuhn (oder Hahn) entwickelt - aber ich frage mich immer mehr, was die andern beiden darstellen wollen.
Hier mal ein Bild von einem der "Punks" (wie sie bei uns genannt werden)
liebe Grüße
Lesezeichen