So musste gerade umorganisieren.
Meine Küken mussten in den großen Wachtelstall (ehmaliger 3 Meter langer, wärmegedämmter Kaninchenstall). Natürlich vorher gesäubert etc.
Die Wachteln kamen in die Voilere zu den Meerschweinchen, bis ich morgen die richtige Wachtelvoilere fertig habe und einen Teil der Brahma-Küken, die also um die 5 Wochen sind, habe ich mit zu meinen drei 1wöchigen Mischlingen mit ins Haus genommen.
Im Winter hatten wir aus der Apotheke extra Rattengift geholt. Sind auch einige Ratten dran verendet. Monatelang das Grundstück abgesucht, nicht das sie draußen verendet sind.
Heute beim Küken rausholen für den ersten Grasaufenthalt im Freien, lief mir auf einmal eine riesige Ratte (mit Schwanz war die mit Sicherheit über 40 cm) über meine Füsse......
Bevor sie mir die Küken klauen.......mussten sie heute umziehen....
Der Hühnerstall selber ist soweit sicher.....betoniert etc.
Der Rest des Stalls besteht aus Lehmboden...also für die Ratten absolut toll......
WE wird der nächste Abschnitt betoniert.....irgendwann rotte ich sie hoffentlich bei mir aus.....
Habe auf jeden Fall drei verschiedene Fallen aufgestellt und werde wohl die Haferflocken-Zucker-Gips-Mischung mal probieren, vielleicht hilft das ja auf Dauer......
Ewig möchte ich nämlich kein Gift streuen...bzw. auslegen
Futter steht dort im Stall nicht offen zur Verfügung.....das habe ich im Haus gelagert
Lesezeichen