es gibt sicher schon beiträge dazu, aber ich hab nix gefunden
wie bzw wann kann ich das geschlecht meiner laufenten bestimmen?
danke und für links zu anderen beiträgen
![]() |
es gibt sicher schon beiträge dazu, aber ich hab nix gefunden
wie bzw wann kann ich das geschlecht meiner laufenten bestimmen?
danke und für links zu anderen beiträgen
Viele Grüße Melanie
mit ca 8 Wo an der Stimme ... hatte schon mit 6 Wochen diverse Verdachte gehegt, aber da stellte sich nun doch der ein oder andere Irrtum raus ... nun sind sie 8 Wo und man hört es genau![]()
Viele Grüße Lorna
Meine sind jetzt 12 Wochen und die Leute, wo ich sie her habe, haben das am Schnabel erkannt. Der Erpel hat einen Grünlichen und die Enten haben einen braunen Schnabel.Hoffentlich stimmt das auch
und die haben Recht damit.
danke euch
hab mir letzte woche 8 wochen alte laufies geholt, da sieht man das geschlecht super und auch die stimme sagt einiges aus . . . schon witzig, dass die herren so leise sind und die damen, die lauten . . . bei meiner letzten ente kann ich noch nix sagen, sie piepst noch wie ein küken . . . mal gucken, bin gespannt
Viele Grüße Melanie
Genau diese Frage stelle ich mir auch gerade
Da ich vorher noch nie Laufis hatte und auch nicht weiss, wie sie sich in der Stimme unterscheiden, kann ich überhaupt nix unterscheiden, außer, dass 4 oder 5 grau-grüne Schnäbel haben, die anderen gescheckt orange-braun (die Schecken zumindest). Ein paar der 9 tröten wie kleine Hupen? Aber welche das sind, keine Ahnung. Wenn die abends Kohldampf schieben ist so ein Geschnatter im Stall, dass ich eh nix anderes mehr wahrnehme.
die herren hören sich irgendwie heiser an und die damen quaken laut
http://www.laufis.de/laute/
Viele Grüße Melanie
Danke. Das war sehr informativ. Da die Kleinen aber noch Küken-Laute mit drin haben, kann ich es nur bedingt zuordnen *ggg* Das leise "Hupen" sind aber wohl die Erpel. 2 davon haben auch den Halsring. 3 Damen habe ich auch so ziemlich sicher zugeordnet. Bei den Grauen und Schecken muss ich wohl die Beinfarbe bzw. Schnabelfarbe abwarten.
ich denke mein küken ist ne ente . . . hab heut morgen das erste mal n anderen ton als piepsen gehört . . . war eher quaken . . . außerdem hat sie einen großen weißen fleck am hals hinten, das hatte nur ne braune ente von uns . . . erpel haben doch diesen ring oder?
Viele Grüße Melanie
Lesezeichen