Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 35

Thema: Keulung verweigern ist möglich?!?

1.Sicher wird sich das Amt NICHT mit dem Urteil zufrieden geben,könnte ja Schule machen,also wird sicher bis Karlsruhe geklagt

2.Hund und Katz werden garantiert nicht gekillt im 3 km radius,das trauen die sich nicht,abern wenn man das Gerecht sehen will......
    Cogito ergo sum

Hm...eigentlich ist das wirklich inkonsequent.
    Wenn man schon die Tauben keult (die ja, wie Klausemann schon gesagt hat, nicht wirklich ein Problem sind), dann müssten auch Hunde Katzen und Ziervögel, die im selben Haushalt wie Hund&Katze Leben gekeult werden.

...
    "Jemand kam zu Voltaire und klagte, das Leben sei so schwierig. Voltaire antwortete: Verglichen mit was?"
    - Shimon Peres

das trauen die sich nicht,nie und nimmer,was meinste was dann los is?

Bürgerkrieg Ähnliche verhältnisse......

son paar Hühner killen,wen kratzt das schon(ausser uns viel.)aber Hund,katz Kanarienvogel??
    Cogito ergo sum

Nuja...wenn sie die Vogelgrippe durch Keulungen aufhalten zu können glauben, dann müssen sie alle möglichen Überträger töten.
    Stelle sich einer vor, alles Geflügel wurde gekeult, aber das Virus überlebt in einer Katze.
    Dann, nach den üblichen drei Wochen Sperrzone, wird neues Geflügel herangeschafft, dass aufgrund einer Kettenreaktion mit der Katze als Anfang erneut infiziert wird.

Wäre so eines der dümmsten Szenarios, das ich mir vorstellen könnte...
    "Jemand kam zu Voltaire und klagte, das Leben sei so schwierig. Voltaire antwortete: Verglichen mit was?"
    - Shimon Peres

Nein, nicht das Dümmste sondern das Schlaueste!

Es gibt vielzuviel Hühner und vielzuviel Hühnerfleischvorräte und der Osterhase ist auch schon völlig erschöpft vom Eier wegschleppen ... und das wäre doch schon mal ein Anfang den Hühnerberg abzubauen...

Wir sollten nur noch oder viel mehr Moslems nach Deutschland reinlassen, die schaffen den Hühnerberg....

und wenn der Hühnerberg dann kein Berg mehr ist sollte ein Gesetz rauskommen, dass nur noch Seidis gehalten werden dürfen!!!

Grüße Peter

wütend und der Mensch?

Der gefährlichste Überträger ist ja wohl der Mensch bzw. dessen Dummheit, Leichtsinnigkeit und Sturheit(z.B. Massentierhaltung, verseuchtes Futter, fehlende Impfung usw.)

Da hilft das töten von gesunden Tieren nix!!!

Sicher wird sich das Amt NICHT mit dem Urteil zufrieden geben
    Keulen oder nicht?

Wermsdorf - Der Streit um die Tötung von etwa 40 Tauben in der Vogelgrippe-Sperrzone in Wermsdorf bei Leipzig geht weiter. Das Regierungspräsidium Leipzig hat nach Angaben seines Sprechers vom Dienstag Beschwerde beim Sächsischen Oberverwaltungsgericht (OVG) eingelegt. Das Verwaltungsgericht Leipzig hatte beschlossen, dass die Tiere eines Züchters aus dem nahe gelegenen Mutzschen nicht gekeult werden müssen. Das OVG will am Mittwoch entscheiden.

In Wermsdorf war auf einem Geflügelhof das gefährliche H5N1-Virus festgestellt worden. (dpa)

Link

Kommentar der Torgauer Zeitung:

Bis auf wenige Ausnahmen hätten die Halter einsichtig und verantwortungsbewusst gehandelt (ein Taubenzüchter habe seine Tauben fliegen lassen, ein anderer sei in Einspruch gegangen).

Letztere sind also uneinsichtig. Aha.

Natürlich sind sie das. Immerhin haben sie sich der 'höheren Gewalt' nicht folgsam gefügt.
    - Shimon Peres

Mini-Rebellen ohne Furcht und Tadel!
    Und wenn sie nicht dahingegangen wären leben sie heute wieder auf.
    Höffentlich kommt´s nicht so wie in Frankreich und sie zünden mein altes Auto noch an.

Was hat die Keulung meines Bestandes mit meiner Einsichtsfähigkeit zu tun?

Nach dem Tierseuchengesetz haben sie das Recht alles platt zu machen, was sich auf dem Hof bewegt, nicht nur potentielle Träger + Empfänger, auch Verschlepper. Lediglich Haustiere, die immer im Haus leben oder überwiegend, werden ausgenommen. Das war immer so und so handhaben sie es auch, im TSG sind Tauben ausdrücklich erfaßt, sollte das Gericht Mittwoch der Entscheidung folgen, kann jeder, der seine Tiere eingesperrt hatte, sich darauf berufen.

Ich denke nicht, das sie einen solchen Fall schaffen - und falls doch, können sie sich ihre Keulungskommandos künftig sparen, weil dann erst einmal die Gerichte sprechen.

Höffentlich kommt´s nicht so wie in Frankreich und sie zünden mein altes Auto noch an.
    Diese Dinge passieren bereits in Deutschland, nur nicht in dem Maß wie in Frankreich, ob sich aber Geflügelzüchter dazu hinreißen lassen?

Wer auf seinem Hof zu tun hat, kommt aus Zeitmangel schon nicht auf so etwas.

Meiner neuen Biowaffen-Generation wird das eh schnuppe sein, die schlüpfen morgen

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte