Hallo
Ich habe vor einigen Jahren ein Anwesen mit dazugehörigen Stallungen übernommen. Diese befinden sich am Grundstücksrand, direkt neben einem alten Wohnhaus. In dieses zog vor 2 Jahren ein junger Mann samt Familie und Schwiegereltern ein und sagte am ersten Tag: "Die Hühner müssen weg!!!" Seitdem gab es soviel Ärger(Bedrohungen, Beleidigungen etc.), dass ich mittlerweile meine Stallungen mit einer Kamera überwachen lasse. Nun entschied ein Richter des Amtsgerichts, dass ein Stall zu entfernen sei. Dieser steht vor dem Schlafzimmer des Nachbars, welches er aber erst aus einer Scheune, ohne Baugenehmigung, zu einem solchen umgebaut hat. Vorher waren da keine Wohnräume.
Vielleicht kennt sich hier jemand mit entsprechenden Rechtslagen aus oder kann mir Tipps zum weiteren Vorgehen geben. Ich selbst bin nämlich mit meinem Latein am Ende, da an dieser Stelle die deutsche Rechtssprechung wohl zu versagen droht. Kann man in ein Dorf ziehen und vorhandene Gegebenheiten zur eigenen Gunst abschaffen?
Lesezeichen