Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Gibt es Hennen die gar nicht legen?

Fragezeichen Gibt es Hennen die gar nicht legen?

Ich habe Ende Mai 5 junge Hühner gekauft. 2 New Hampshire Hennen sind von 2011 und die eine hat vor 5-6 Wochen angefangen zu legen. Die andere legt gar nicht, interessiert sich auch nicht für die Nester oder den Hahn. Mir ist aufgefallen dass ihr Kamm deutlich kleiner ist als der von der anderen Henne, aber er wächst auch nicht weiter.
    Kann ich mir Hoffnung machen oder habe ich ein Huhn das einfach nicht legt?

Ich wäre für jeden Tip sehr dankbar!

PLZ
    17268
    Hey Godzilla, ich denke mal das sie jünger ist als die andere..die fängt schon an zu legen. Es gibt doch auch Menschen die sich später entwickeln...ich seh immer jedes Tier für sich... MfG Mich@
    Mich@

Kann auch ein Zwitter sein
    www.burenziegen.eu

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Kann auch sein dass sie einfach Legepause macht, kann aber auch sein das sie unfruchtbar ist. Zu Deutsch: Erst mal abwarten.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Themenstarter
    Ich habe auch überlegt ob sie ein Zwitter ist, aber dann müsste der Kamm ja eher größer als kleiner sein. Ich wollte in erster Linie wissen ob es Hühner gibt die unfruchtbar sind und nie legen. Vielleicht gibt es ja auch bei Hühnern welche bei denen der Hormonhaushalt nicht stimmt und der Legeapparat unterentwickelt ist. Ich würde mich weniger wundern wenn die andere auch nicht legen würde oder wenn ich sehen würde dass der Kamm noch wächst. Also abwarten und Tee trinken......

Hühnerbaron Avatar von Wachtelking
    PLZ
    84***
    Land
    Bayern
    Gibt es Hennen die nie Beginnen zu legen?
    Ich hab eine Holländische Zwerghenne, die jetzt 1 Jahr und 1 Monat alt ist und hab noch kein Ei von ihr bekommen!!! Ist sie unfruchtbar, oder soo?

LG
    LG, Michi

Chabo (silberhalsig und gold-porzellanfarbig) und Zwerg Araucana (silberhalsig)

ich denke, deine neuen hühner gewöhnen sich erstmal langsam an ihr neuers zu hause, an neues futter und vielleicht auch an andere hühner, die um sie herum sind. also gib ihr zeit....

das hennen unfruchtbar sind, hab ich noch nicht gehört, aber ich hatte mal eine familie federfüßige zwerghühner, einen hahn, fünf hennen.die legten auch kaum eier. ich hatte, sie glaub ich, 4 monate und habe höchstens 5 eier bekommen. dann hab ich diese familie unserem tierpark gespendet. aber federfüßige zwerge sind deshalb so selten, weil sie sich eher schlecht vermehren.

gib deien neuen also zeit. lg. kikiriki51

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Grüß dich kiki.....

Also meine federfüßigen Zwerge vermehren sich doch sehr.
    Solltest Du MIR nicht glauben, lies mal "Hurra 3 Glucken" oder so ähnlich, von Berggoggl.
    Ich krieg von 6 Hennen täglich Eier: 5-5-6-5-5-6-5 etc Zwergeier. Also im Schnitt 37 Eier /Woche

lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (16.07.2012 um 13:47 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

magst recht haben: damals war ich "anfänger" in der hühnerhaltung und habe in der fütterung einiges falsch gemacht.
    da legten nicht mal meine normalen legehennen. ich habe auch durch dieses forum, in dem ich schon sehr lange lese,
    sehr viel dazugelernt und wahrscheinlich hätte ich, stand der dinge heute, auch mehr erfolg an der zwergenhaltung.

aber gut, dir viel erfolg und freude mit den zwergen, sie sind wirklich ne augenweide. achso, ich hatte damals weiße mit braunen prozellan-punkten....wunderschön.

lg. kikiriki51

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Ich hatte schon eine unfruchtbare Henne. Also eigtl. meine Mutter. Schwarze Hybride, schlau wie ich es noch nie erlebt habe (sie hieß Gauner, der Name war sooo passend). Sie hat hier ohne Ei fast 3 Jahre überlebt, bis sie (in meiner Abwesenheit) dem Topf zugeführt wurde. Sie hatte keine Folikel angelegt. Der Eileiter wäre so gut wie garnicht vorhanden gewesen, sagte man mir.

gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte