Hallo,
mal ne Frage hier an die Experten.
Wir haben vor 8 Jahren ein Haus gekauft, mit einem fest gemauerten Gartenhaus ( ca. 40qm ), das direkt an der Grenze zum Nachbarn steht.
In diesem Gartenhaus habe ich mittlerweile meinen Hühner/Enten/Gänsestall, mit angrenzendem Gehege. Das Gehege hatten wir allerdings erst im letzten Jahr gebaut, da ich über die Sommermonate für unser hiesiges Tierheim diverse Wildvögel, u.a. auch Wildtauben aufziehe, und diese bis zur Auswilderung dort selbstständig werden können.
Momentan leben nun in diesem Gehege noch einige Wildtauben vom letzten Herbst, die ich nach der Aufstallung in die Freiheit entlassen werde.
Nun denke ich, dank H5N1 haben sich einige Nachbarn bei unserer Baubehörde über besagte Voliere beschwert und der Kontolleur möchte meinen Hühner/Enten/Gänsestall ansehen.
Muss ich nun Angst haben, das Gartenhaus abreissen zu müssen, um es 3m von der Grenze wieder aufzubauen?
Und die Voliere ist ja praktisch mit dem Stall verbunden? Muss die evtl. auch woanders wieder aufgebaut werden?
Ich meine, das Gartenhaus steht doch nun mal mit Sicherheit schon 30 Jahre an Ort und Stelle, nur wohnen dort erst seit ein paar Jahren die Huhnis drin.
LG Iris
Lesezeichen