Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 102

Thema: So mittelschwere Katastrophe!

So mittelschwere Katastrophe!

Morgen is Schlupftag, und heute morgen als die Dame sich nochmal bequemt ihr Geschäft zu verrichten, geh ich nochmal zum Nest hin um es noch ein letztes mal zu erneuernund einzupudern, da seh ich das Dilema. die 5 Eier (von damals 10) piepten aaaaber eins war bis auf eine weisse Haut komplett nackig, also keine Schlae mehr drumherum nur vereinzelt ein paar Bröckchen noch davon.
    Ich also schweren Herzens die Eier ausgelagert damit ich das Einstreu wechseln kann, das nackige Ei derweil auf ein Krepp gelegt und nicht beachtet.
    Sollwerk erledigt und dann das Krapp genommen und ab nach draussen, ein kleines Loch ausgehoben und tschuess gesagt, da merk ich in meiner Hand bewegung. *SHOCK*
    ES LEBT!!! Oder doch nur Einbildung? Ich also schnell rein und den Schnabel vom Küki gesucht den freigepuhlt (1mm max.) und siehe da, Schnabel raus weit auf und es holt Luft!!!

oh neeee ... Brutmaschine wieder rausgeholt Küki da hinein nun atmet es sichtbar. allerdings sieht es noch ziemlich blutig aus an einzelnen Stelle andere wiederum sind so knochentrocken das die weisse haut sich wie Leder übers Küken spannt. Naja lange Rede kurzer Sinn ich hab es nun erstmal drinnen und werd es später wieder unterschustern.

Eine Frage haett ich noch, soll ich diese Weisse Haut auch abpuhlen? ich würde rein praktisch nein sagen, da ich aj nciht weiss wie weit es mit dem Dottersack ist, nachher hat es gekämpft und ich mach alles kaputt weil ich zu voreilig war.

oh mann und das um 6:30 morgens... ein Energy Drink ist ein Scheiss dagegen ^^

Anbei ein Foto vom Küki, etwas unscharf, aber ich mach den Kasten erstmal nicht wieder auf.

CIMG0319.JPG
    Chiep chiep

Themenstarter
    Ich bring erstmal meine Kiddies unter die Leute. dann komm ich wieder!
    Chiep chiep

PLZ
    58540
    oh je, da kann ich mir vorstellen was du für einen Adrenalinkick hattest. Drücke dir ganz fest die Daumen !!!!!!
    L. G. Brigitte und die Cochinzwerge
    0,7 Zwerg-Cochin, 0,1 Marans, 0,1 Araucana, 0,1 deutscher Schäferhund, 2,0 Mops

PLZ
    53639
    Land
    D
    Du Arme!! Hoffentlich geht es gut aus, fürs Kükie. *Daumen drück*

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

im Hühnerwahn
    PLZ
    68623
    Land
    Deutschland
    Besser wäre gewesen die haut zu zulassen und zu warten bis die Äderchen alle leer sind. Solange die Haut intakt ist, ist das Küken ja noch wie im Ei.
    Nun wartest du bis die Äderchen alle weg sind, dann kannst du dem Küken helfen. da die Haut trocken ist, wird es sich nicht davon befreien können.
    Haut nass machen und abziehen.
    Dann wieder in Brüter in Ruhe lassen.

Viel Erfolg !!!

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Bevor die Eihaut, das ist die Chorioallantoismembran, eintrocknet, ist es besser man löst sie vorsichtig ab. Notfalls mit temperiertem Wasser anfeuchten. Das Küken kommt da allein nicht raus.
    Ich drück Dir jetzt mal nicht die Daumen, weil's nichts hilft. Helfen musst Du jetzt.
    L. G.
    Wontolla

PLZ
    51
    Trotzdem die Frage: warum wechselst du einen Tag vor dem Schlupftag die Einstreu? da lässt man doch Glucke und Küken in Ruhe?!
    Alles Gute für das Küken!
    Und Danke Wontolla, dein Hinweis war auch für mich neu.
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Themenstarter
    die ist vom nest gegangen um zu fressen etc. da hab ich das einstreu nochmal gewechselt. damit eventuelle milben nicht sofort auf die küken losgehen.

Ich bin grade wieder da und es atmet noch. schnabel ist ja in dem loch in der haut. ich hab angst das wenn ich die Haut abmache, das der Dottersack noch nciht eingeozgen ist

Da sieht man sehr schön wie blutig es vereinzelt noch ist. wenn man genau hinsieht sieht man auch das schnäbelchen
    CIMG0321.JPG
    Geändert von aracely (17.07.2012 um 11:12 Uhr)
    Chiep chiep

Themenstarter
    Naja also Haut entfernt, aber Dottersack ist noch nicht eingezogen ich werd gleich mal zum Doc wenn der sagt hat keinen Sinn dann wird es wohl nicht überleben. Schade eigentlich. dann hoff ich mal das die anderen Vier einen besseren Start ins Leben haben.
    Chiep chiep

Themenstarter
    hab beim TA angerufen, der meinte Spaten ...
    Chiep chiep

Seite 1 von 11 12345 ... LetzteLetzte