Morgen is Schlupftag, und heute morgen als die Dame sich nochmal bequemt ihr Geschäft zu verrichten, geh ich nochmal zum Nest hin um es noch ein letztes mal zu erneuernund einzupudern, da seh ich das Dilema. die 5 Eier (von damals 10) piepten aaaaber eins war bis auf eine weisse Haut komplett nackig, also keine Schlae mehr drumherum nur vereinzelt ein paar Bröckchen noch davon.![]()
Ich also schweren Herzens die Eier ausgelagert damit ich das Einstreu wechseln kann, das nackige Ei derweil auf ein Krepp gelegt und nicht beachtet.
Sollwerk erledigt und dann das Krapp genommen und ab nach draussen, ein kleines Loch ausgehoben und tschuess gesagt, da merk ich in meiner Hand bewegung. *SHOCK*
ES LEBT!!! Oder doch nur Einbildung? Ich also schnell rein und den Schnabel vom Küki gesucht den freigepuhlt (1mm max.) und siehe da, Schnabel raus weit auf und es holt Luft!!!
oh neeee ... Brutmaschine wieder rausgeholt Küki da hinein nun atmet es sichtbar. allerdings sieht es noch ziemlich blutig aus an einzelnen Stelle andere wiederum sind so knochentrocken das die weisse haut sich wie Leder übers Küken spannt. Naja lange Rede kurzer Sinn ich hab es nun erstmal drinnen und werd es später wieder unterschustern.
Eine Frage haett ich noch, soll ich diese Weisse Haut auch abpuhlen? ich würde rein praktisch nein sagen, da ich aj nciht weiss wie weit es mit dem Dottersack ist, nachher hat es gekämpft und ich mach alles kaputt weil ich zu voreilig war.
oh mannund das um 6:30 morgens... ein Energy Drink ist ein Scheiss dagegen ^^
Anbei ein Foto vom Küki, etwas unscharf, aber ich mach den Kasten erstmal nicht wieder auf.
CIMG0319.JPG
Lesezeichen