Hi,
das Virus würde so verdünnt,dass keine Gefahr besteht.
Auch wenn Kinder mit dem KOT von INFIZIERTEN Vögeln in Berührung kämen bestände keine GEFAHR.
Häääää
Ich dachte durch Kot kann man sich anstecken oder habe ich da was falsch verstanden?Ich glaube ich werde bekloppt!!!
Keine Infektionsgefahr in Badeseen
Keine Infektionsgefahr in Badeseen
WIEN/KAIRO. Aufatmen in der Tourismusbranche: In unseren Badeseen kann man sich nicht mit Vogelgrippe anstecken. Zu diesem Schluss kommt eine vom Obersten Sanitätsrat eingesetzte Expertenkommission.
Seit Anfang März wurden österreichweit Wasserproben genommen. Hygieniker und Veterinärmediziner können jetzt Entwarnung geben: Durch die Verdünnung im Wasser sei die Konzentration des H5N1-Virus so gering, dass Baden für Menschen risikolos sei.
Auch für Kinder, die beim Spielen am Strand mit Kot von infizierten Vögeln in Berührung kommen, bestehe laut Gesundheitsministerium keine Gefahr. Darüber hinaus seien Vogelgrippe-Erreger recht temperaturempfindlich und Wasser sei für sie generell keine so gute Umgebung.
In Ägypten ist eine junge Frau an einer H5N1-Infektion gestorben, bei einem Mann besteht Infektionsverdacht. In Ägypten war Vogelgrippe bisher nur bei Wildvögeln und Geflügel aufgetreten. Bei fünf Israelis hat sich der Ansteckungsverdacht nicht bestätigt.
Lesezeichen