Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Viruvetsan

PLZ
    58540

Lampe Viruvetsan

Hallo zusammen,
    ich hatte ja schon an anderer Stelle berichtet, dass meine Marans schon seit 4 Wochen röchelt, niest und hustet. War beim TA und habe ein Pulver bekommen, welches den Schleim löst. Erkältungstee, Thymian, Knoblauch usw verabreicht. Alles ohne Erfolg. Hatte mit meinem TA schon über eine AB überlegt.
    Bekam dann von Nutellabrot19 den Tipp Viruvetsan zu geben. Das verabreiche ich jetzt den 3. Tag. Ich bin stumm vor Glück!!!!!!
    Denn gestern Abend im Stall, musste ich sehr lange stehen bleiben bis ich meine Berta atmen hören konnte. Sonst brauchte ich sie nicht zu sehen aber hören konnte ich ihr Röcheln.
    Na ja, dachte ich................warte mal ab wie es morgen ist............
    Grade war ich bei ihr. Sie fraß und ich konnte sie lange beobachten. ES WAR KEIN RÖCHELN ZU HÖREN!!!!! JUHUUUUU!!!!!!!
    Nur einmal hat sie genießt.....................das macht mich wirklich glücklich...............

Ein ganz liebes und glückliches Danke an Nutellabrot19 für den Tipp
    L. G. Brigitte und die Cochinzwerge
    0,7 Zwerg-Cochin, 0,1 Marans, 0,1 Araucana, 0,1 deutscher Schäferhund, 2,0 Mops

PLZ
    539**
    wie verabreichst du das denn?
    Habe auch eine Henne die niest und leicht röchelt
    0,2 Friesenhuhn gelb-weiss geflockt, 0,1 Zwerg-Welsumer,0,2 Zwerg-Mischling,
    0,1 Zwerg-Australorps blau, 0,1 Zwerg-Vorwerk, 0,1 Zwerg-Vorwerk-Mixe,0,1 Grünleger-Mixe, 0,1Zwerg-Amrocks gestreift, 0,2 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig

PLZ
    58540
    Themenstarter
    Ich gebe es in das Trinkwasser, denn es schadet ja auch den Anderen nichts. Heute habe ich es auch übers Futter gegeben. Außerdem bekommt Berta es von mir, auf ein paar Brotkümmel, nochmals separat verabreicht.

PLZ
    31....
    Na dann sei mal sehr froh!

Als meine Schnuppen hatten hat Viruvetsan rein GARNICHTS bewirkt!

Ich halte das auch für ein Homöopathische Mittel mit zweifelhafter Wirkung.........( Diskussion eröffnet)

PLZ
    58540
    Themenstarter
    @Konisch: Gar nix hier ................nicht schon wieder so ne Diskussion ............

Ne aber jetzt mal wirklich. Viruvetsan stärkt die die Abwehrkräfte und das kann nur gut sein!!!! Berta geht es auf jeden Fall viel besser.

Glückwunsch miss marple ! Habs mir gleich mal aufgeschrieben und nachgegoogelt . Ist doch schön wenn mal wer ein Mittelchen auf dieser Basis für Hühner und Vögel hergestellt hat . Konich es gibt sehr viele Möglichkeiten , warum es bei Dir nicht geholfen hat . Eventuell waren die Hühner zugedröhnt mit AB , dann greift sowas oft schlechter . Zum Anderen könnten die Ursachen und Symptome völlig andere gewesen sein . Wie Viele haben diverse Mittelchen durch bis zum Ziel . Ich fände es schade , wenn sich hier wieder so eine blöde Diskussion entwickelt . Keiner wird genötigt homöop. Mittel zu probieren . Wünsche Euch und Euren Tieren gute Gesundheit . L.G. Catrin
    " Wenn auf der Erde die Liebe herrschte , wären alle Gesetze entbehrlich ! " Aristoteles

Viruvetsan ist in Österreich leider nicht mehr lieferbar/wird nicht mehr hergestellt

Weiss jemand eine gute Alternative dazu?

Lg Silke

PLZ
    51
    Ja, echinacea comp ad us vet

http://www.heel.de/Heel-de-F-d-T-Echinacea-Tropfen.html

hat auch mein TA empfohlen, wenn man kein Viruvetsan bekommt.

@Konich: ich kann das sehr gut verstehen. Vermutlich habe ich Mykoplasmen im Bestand, und vor langer Zeit begann eine meiner Seidenhühner plötzlich leise zu niesen. Immer, wenn man in ihrer Nähe war, machte es von irgendwoher leise pffft. Mehr nicht, aber sie nieste offensichtlich. Nach kurzer Zeit hatten das 50-60 % des Bestandes. Was habe ich nicht alles probiert. Alle Tees, Sinpret, Viruvetsan, Euphorbium, Schwarzkümmel, Propolis, irgendwo in einem thread habe ich alles aufgeführt, die Liste ist noch länger. es hat NICHTS geholfen, auch das Viruvetsan nicht.Da die Tiere alle fit waren, legten, fraßen und tobten, habe ich AB nicht erwägt. Nach Moooooooooonaten, ich glaube es hat mindestens 1 Jahr gedauert, wars weg. Ganz von alleine.
    Es kommt gerade in der Homöopathie ja darauf an, was genau es für ein Schnupfen ist, und hier hats gepasst. Bei eine Freundin hats auch gepasst, Schnupfen war weg. wo vieles Andere nicht gegriffen hatte.
    Alles ist möglich. Auch dass es bei deinen nicht passt.
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

PLZ
    31....
    Ja der Verlauf war auch anders, erstens waren nie alle oder nur viele krank sondern immer nur wenige. Von denen waren dann einige einfach länger gleichbleibend verschnupft andere waren von einem Tag auf den anderen schwer krank mit Beteiligung von Lunge und oder Luftsäcke.
    AB hat als einziges geholfen, witzigerweise bei den schwer erkrankten schnell und komplett, die anderen brauchten gefühlt ewig. Tees, Viruversan, Apfelessig etc. alles ausprobiert.

Was mir sehr hilfreich scheint ist der tägliche Wechsel der Tränke!

Hatte jetzt wieder ein paar Fälle gehabt aber da standen auch ewig die Pfützen Juni - anfang Julie.....

PLZ
    51
    das kapier ich nie- ich mach mir immer viel Mühe, lass die Tränken immer abtrocknen alle 2 Tage, reinige gründlich, auch mit Essig ( Pfützen hab ich so gut wie nie im Auslauf), aber ich kenne genug Leute, die das ganz anders handhaben, Regenwasser nehmen, die Tränken kaum säubern-- der Erfolg ist der gleiche. Die sind auch nicht kränker als meine
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte