Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: War's das mit Muskator!?

Achtung War's das mit Muskator!?

Hallo, ich möchte mal an dieses Thema hier anknöpfen: http://www.huehner-info.de/forum/sho...e-bei-Muskator
    Da sich ja in der Zwischenzeit viel verändert hat...

Zum einen, wurde ja das Werk in Mannheim verkauft, bereits letztes ja, an die Neu gegründete Mischfutterwerke Mannheim GmbH, ich muss sagen, dies war für mich das Beste Werk, denn dort gab es nie Probleme.. die Mischfutterwerke Mannheim GmbH, wird von dem ehmaligen Leiter betrieben.
    Anfangs vertrieben Sie Muskator & Ovator Produkte, und stellten auch in diesem Namen her!
    Doch Seit ein paar Wochen hat sich vieles geändert, denn zum einen haben sich die Säcke geändert, wo vorher Muskator drauf stand, steht nun MIFUMA drauf - eine sehr ansprechende Verpackung finde ich.
    Auch eine Homepage (www.mifuma.de) ist hinzugekommen. Die Zusammenarbeit mit Muskator wurde nach meinen Informationen beendet, da Muskator verlangte, dass nur regional vertrieben werden darf.
    So wie es bisher aussieht, ist es jedoch das selbe Futter, nur unter anderem Namen, und alles top. Wohne ja da in der Nähe..

vor wenigen Wochen dann das: "Ovator und Muskator Produkte weiter an den Standorten der AHS Agrarhandel Süd GmbH erhältlich

Die Muskator Werke GmbH, Düsseldorf hat die drei Produktionsstandorte für Mischfutter in Riesa, Bamberg und Deggendorf an die AHS Agrarhandel Süd GmbH verkauft. Sie erhalten in gewohnter Qualität sowohl Ovator als auch Muskator Produkte."

Quelle: http://www.muskator.de/aktuelles/ter...tandorte-.html

Somit gibt es nur noch 1. einziges Werk:

Und dort gibt es auch Probleme..
    "Die Gewerkschaft NGG wirft dem Futtermittelhersteller Muskator vor, mit den Gehaltszahlungen im Rückstand zu sein. In einem anonymen Brief werden schwere Vorwürfe gegen die Geschäftsführung erhoben."

Quelle:http://www.rp-online.de/region-duess...ngen-1.2882774

Wie seht Ihr denn das ganze? - Wer füttert noch Muskator, und was habt Ihr vor? - Ich denke ich bleibe bei Mifuma, mal sehen wie sich das entwickelt...

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Hinter vorgehaltener Hand hört man da schon länger was. Ich bin inzwischen abgesprungen.
    L. G.
    Wontolla

PLZ
    31***
    Land
    Deutschland
    Info für alle die bis dato (gerne) das Muskatorfutter verwendet haben:

Futtermittelhersteller Muskator ist insolvent

Der Düsseldorfer Futtermittelhersteller Muskator hat einen Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens gestellt.

Mein Lieferant hat bereits reagiert und ist aus- bzw. umgestiegen auf Mifuma.
    Wat den Een sin Uhl is den Annern sin Nachtigal...

PLZ
    51580
    hmmm, wie alt ist denn dann wohl das Muskator-Futter, das ich gestern bekommen habe? Ich schau mal auf den Sack, ob es ein Mindesthaltbarkeitsdatum gibt...

PLZ
    53940
    Tja, ich weiß erst seit vorgestern, daß Muskator nicht mehr ist...
    Großes Drama, ich war super zufrieden mit dem Bio-Legmehl...vor allem, weil es auch kein Soja enthält. Das wird durch Erbsenschrott ersetzt und ich kann keinerlei Mangelerscheinungen bei meinen Hühnern feststellen. Im Gegenteil, sie legen wie die Wilden, auch den ganzen Winter hindurch und sind alle fit und fröhlich.

Jetzt meine Frage an die Experten unter Euch:
    Gibt es einen anderen Hersteller von Bio-Legmehl, in dessen Futter auch KEIN Soja enthalten ist?

Bin gespannt auf Eure Antworten, ich hab im Net zwar eine Menge Bio-Legmehl gefunden, aber jedes enthält Sojakuchen. Darauf würde ich sehr gerne verzichten.
    Barbara

Anti-Todstreichler Avatar von kraienkopp
    PLZ
    72
    Land
    Deutschland/Baden-Württemberg
    Der Nachfolger von Muskator heißt MIFUMA (Mischfutterwerke Mannheim). Die haben meiner Infortmation nach quasi alles übernommen, und es läuft so wie vorher auch nur unter anderem Namen. Sieh doch einfach bei denen mal nach, die haben ein recht großes Futtersortiment - auch Bio.
    Alles was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.

Charles Darwin, Begründer der Evolutionstheorie

Hallo,

kann mich nur anschließen...geändert hat sich nix, außer dem Namen. (Mifuma)

Was mich aber persönlich interessieren würde, hat der weiterführende Nachfolger auch die Rezepturen beibehalten, oder gibt`s da Änderungen?!? Leider hab ich von den Muskatoraufdrucken/Inhalten nichts mehr zur Hand als Vergleich.

Grüße
    WC
    Geändert von Wild Cook (05.04.2013 um 14:56 Uhr)
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!

PLZ
    3822
    Land
    Österreich
    Ich muss auch zustimmen, wir haben MIFUMA und es ist das gleiche, wurde uns auch von unserem Vertreter so erklärt.
    LG
    1/2 Hunde, 0/2 Pferde, 0/2 Katzen , 1/7 Orpington (1/5gsg,0/1Gelb,0/1 Farbmix)

PLZ
    31***
    Land
    Deutschland
    MIFUMA (Mischfutterwerke Mannheim) ist vor ca. 2 Jahren durch Ausgründung von Werken aus dem Muskator-Konzern entstanden.
    MIFUMA ist also kein direkter Nachfoger von Muskator.
    Allerdings wurden die Rezepturen wesentlicher Futterprodukte übernommen.
    Mittlerweile sind aber auch additiv Eigenkreationen am Markt.
    Wat den Een sin Uhl is den Annern sin Nachtigal...

Hallo,

der Müllermeister, der mich mit Muskatorfutter versorgt, erzählte letztens, zumindest der Betrieb in Riesa wäre an eine niederländische Firma verkauft worden. Der Name ist mir entfallen. Ob das auf die beiden anderen auch zutrifft, wusste er nicht. Mit dem gleichen Futter sind wir immer versorgt worden, auch wenn die Sackaufschriften sehr wechselten.
    Freundliche Grüße Bachstelze

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte