Hallo zusammen,
habe ein ca. 7 Wochen altes Rassesussexküken. Kann mir jemand sagen ob man bei der Rasse schon das Geschlecht erkennen kann und wenn ja, wie/woran?
Vielen Dank!
![]() |
Hallo zusammen,
habe ein ca. 7 Wochen altes Rassesussexküken. Kann mir jemand sagen ob man bei der Rasse schon das Geschlecht erkennen kann und wenn ja, wie/woran?
Vielen Dank!
Liebe Grüße, Claudia
0,5,1 Sussex, 0,1 Grünlegerin
Ich hänge mich gleich mal dran....Ich habe 8 fünf Wochen alte Sussex-Küken. Bislang rate ich 3 Hähnchen und 5 Hühnchen.
LG Andrea
Guten Morgen,
ja mach ich. Gehe gleich zu den Hühnern und werde auch ein Foto von dem Kleinen machen. Dachte mir schon das es ohne schwer zu sagen ist; hatte gestern Abend jedoch keine Zeit mehr zu fotografieren.
Liebe Grüße, Claudia
Es gibt sichtbare ganz feine Unterschiede bei Kamm und Kehllappen in der Farbe und Größe, aus der man heraussehen kann, was Hahn und was Henne wird. Als Anfänger ist das nicht leicht zu sehen. Bilder wären klasse, so könnte man das besser beschreiben. Also ran an die Cams und Fotos gemacht, verkleinern und hochladen.
Lieben Gruß
Karin
So, habs geschafft und hoffe man kann was erkennen. Bin mal gespannt ob ihr schon was deuten könnt...vielen Dank schon mal!!
IMG_1382.JPGIMG_1384.JPG
Liebe Grüße, Claudia
Für mich sieht das nach einem Mädel aus. Sind ja noch fast keine Kehllappen zu sehen und die Federn am Hals scheinen auch am Ende rund und nicht spitz zulaufend zu sein.
Glückwunsch zur Henne.
Lieben Gruß
Karin
ja..eine Henne
LG Angelika
Ich hab spontan auch auf Henne getippt. Bin aber eben Anfänger und muß noch üben![]()
Könntet ihr bitte kurz erläutern woran ihr das jeweils seht? An den Kehllappen erkenne ich gar nichts, sind halt ja noch kaum da (oder ist DAS die Erklärung?....wären sie bei einem Hahn in dem Alter schon ausgeprägter?).
@Andrea:Ich würde zum Vergleich sooooo gerne mal deine Küken sehen. Kannst du auch Fotos einstellen? Vielleicht mit Beschreibung welche du für Hähne und welche für Hühner hälst? Ich würde mich freuen. Habe bei Google-Bilder nach Fotos von gleichaltrigen Sussexküken gesucht und bin leider nicht fündig geworden.
Es ist mein erstes Küken (ist halt leider auch nur eins geworden bei dieser Brut) und darum hätte ich so gerne einen Vergleich....ob meins ok ist in der Entwicklung (Größe, Gefieder etc.).
Vielen Dank......
Liebe Grüße, Claudia
Lesezeichen