Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Tierversand

PLZ
    4
    Land
    Wichtelland

Tierversand

Hallo,
    habt ihr schon mal Hühnerküken per Tierversand verschickt bzw. geschickt bekommen? Wie sind eure Erfahrungen damit und was sollte man beachten. Die Tiere die evtl. verschickt werden sollen sind dann ca. 8 W. alt.
    lg
    Birgit

PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Niiiiielmals würde ich mir Tiere schicken lassen!!! Stell Dir mal vor, Du wirst in eine Kiste gestopft,- und ab geht die Post.- SCHRECKLICH!!!!! Dann kullerst Du aus der Kiste in eine völlig fremde Umgebung,.....

Ich denke, es gibt genügend Züchter, oder auch seriöse Leute auf Märkten!!

Liebe Grüsse, bellapaula
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

Hallo,

ich habe bisher zwar keine Tiere verschickt aber es ist mit Sicherheit nicht so wie man sich das bei einem Paketdienst vorstellt.
    Die Tiere werden nur an bestimmten Wochentagen angenommen und direkt am nächsten Tag zugestellt.
    Diese Firmen sind darauf spezialisiert den Transport so schonend und schnell wie möglich abzuwickeln.
    Ich denke es gibt kaum einen Unterschied ob man selbst mit dem PKW einige hundert KM mit den Tieren unterwegs ist oder das Versandunternehmen.

MfG

PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Auch einige hundert Kilometer mit dem Auto finde ich nicht gut. Bei den Hovawartzüchtern gibt es auch Leute, die in Bayern wohnen, und dann nehmen sie einen Hund aus Norddeutschland. Kann ich nicht verstehen, mit einem Welpen hunderte Kilometer zu fahren!
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

PLZ
    51580
    ...ich habe mal Meerschweinchen verschicken lassen.
    Sie saßen tiptop in einem speziellen Karton, mit viel Heu und Gurke und waren völlig entspannt.
    Der Versender war darauf spezialisiert, Tiere zu transportieren und es gab sicher absolut nicht mehr Streß, als wenn ich sie selbst transportiert hätte.
    Es gibt feste Zeiten, wann der Versand stattfindet und man bekommt Bescheid, wann die Lieferung kommt und muss dann eben zuhause sein.

PLZ
    38
    Land
    Deutschland
    Hühnerküken nicht, aber erwachsene Ziervögel. Habe drei mal welche per Versand bekommen und die Vögel waren immer in Ordnung. Die Kisten waren immer mit einer Schicht ausgestreutem Futter und im inneren befestigtem, halbiertem Apfel ausgestatten.

also der versand ist völlig problemlos!!!!

hab nur gute erfahrungen damit

@bellapaula:
    hast du schon erfahrungen mit versand?
    oder weshalb schreibst du so schlecht darüber.

Außerdem lässt es sich oft auch nicht vermeiden, denn wenn zum beispiel ich einen guten Zuchthahn bei meinen gold-weiss gesäumten Zwerg Wyandotten will ist der nächste gute Züchter ca. 150km weit weg.
    also was soll ich dann deiner meinung nach machen?
    grüsse

PLZ
    58540
    Zitat Zitat von bellapaula Beitrag anzeigen
    Niiiiielmals würde ich mir Tiere schicken lassen!!! Stell Dir mal vor, Du wirst in eine Kiste gestopft,- und ab geht die Post.- SCHRECKLICH!!!!! Dann kullerst Du aus der Kiste in eine völlig fremde Umgebung,.....

Ich denke, es gibt genügend Züchter, oder auch seriöse Leute auf Märkten!!

Liebe Grüsse, bellapaula
    Auch auf den Märkten aus der Umgebung, müssen die Tiere ja irgendwie hinkommen. Die Markthändler gehen nicht grade zimperlich mit den Tieren um. Da werden sie in Kisten gepackt und wie Ware auf dem Wühltisch beim Schlussverkauf behandelt.

Ich habe zwar noch keinen Tierversand gebraucht, würde es aber tun, wenn es nicht anders geht.
    L. G. Brigitte und die Cochinzwerge
    0,7 Zwerg-Cochin, 0,1 Marans, 0,1 Araucana, 0,1 deutscher Schäferhund, 2,0 Mops

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Grüß euch

Ich habe schon Tiere aus dem Ausland geliefert bekommen.
    Sauschnell. Schneller hätt ich es mit dem Pkw (und schlafpause ) nicht hinbekommen.
    Der Fahrer hatte die Berechtigung für Lebendtiertransport und keine Ahnung, welche Tiere er befördert.
    Er sagte, manchmal sei es für ihn besser, er wisse nicht,was in den Kisten sei. Im Fall eines Unfalls steht sowohl im Frachtpapier, als auch auf der Kiste, was zu geschehen hat. Würde jeder Fahrer alles über jedes Tier wissen müssen, wäre kein Transport finanzierbar. Also an die Versender: Eindeutige Handlungsanweisungen.
    Auf der Kiste, die ich bekommen hab, stand: "Im Notfall: Körnerfutter und Wasser"
    Sollte für jedes Huhn sogar tagelang reichen,

lg
    Willi
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

Kein problem fur die tierchen. die uberstehen alles heil. am anfang war ich auch misstrauisch aber jetzt weis ich was das ist und woe esist für sie. ich wurd es machen.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte