Hallo,
ich bin neu hier und hoffe es kann mir vielleicht jemand weiterhelfen!?
Durch den Umzug in eine WG bin ich über Nacht sozusagen zu einer Hühnerbesitzerin geworden. Ich habe schon viel auf dieser Seite und im Forum gelesen, um die Hühner so gut wie möglich beträuen zu können. Wir haben im übrigen Thüringer Barthühner.
So nun zu meinem Problem:
Unser Hahn (ca. 4 Jahre alt) macht seit kurzem seltsame Geräusche die sich wie Schluckauf/Niesen anhören. Er sperrt immer wieder den Schnabel auf und schüttelt dann den Kopf, teilweise so heftig das er dabei umfällt. Zweimal hat ein Mitbewohner beobachtet wie er eine Art Krampfanfall hatte. Danach ist der Hahn aufgestanden und einfach weitergelaufen als ob nichts gewesen wäre. Er frisst auch normal, beglückt seine Damen und macht im allgemeinen einen normalen und fitten Eindruck. Allerdings scheint er nichts was größer als Körnerfutter ist schlucken zu können. Ein Stück Brot hat er wieder ausgespuckt. Ich werde nächste Woche mit ihm zum Tierarzt gehen, wollte aber vorher mal hier fragen ob jemand Anhand der beschreibung evtl. eine Ahnung hat, was dem Hahn fehlt? Ich habe das Gefühl, das ihm etwas im Hals zu stecken scheint. Da unsere Hühner sich frei auf dem Hof bewegen können, könnte er natürlich irgendwas gefresen haben...
Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!
Lesezeichen